Crossdressing

  • Hey zusammen,


    ich interessier mich für Crossdressing - macht ihr's? Aus welchem Grund? Gibt's eine 'Szene'? Tips? Würd mich interessieren was für Erfahrungen ihr gemacht habt und was ihr darüber denkt.


    Ganz liebe Grüße,
    Ivy

  • Ich zitier mal kurz wikipedia: Cross-Dressing ist, unabhängig vom jeweiligen Beweggrund, das Tragen der spezifischen Bekleidung eines anderen Geschlechts.


    Denk mal an Drag-Kings z.B.

  • dann machen aber viele cross dressing xD


    ich hätt auch gern baggys...find die voll heiß bei weibern :D vor allem liebe ich ja chucks und damit sieht das einfach toll aus :P


    das ist doch dann cross dressing, wenn ich als girl mir ne baggy hohl, die eig eher fürtypen sind oder?^^


    also wenn ja ist das hier bei mir schon recht verbreitet...^^

  • Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob das dann auch schon Cross-Dressing ist ^^°.
    Ich dachte jetzt eher an z.B Drag-Kings und -Queens usw. wo man halt fast nicht mehr erkennt dass das jetzt eigentlich jemand vom anderen Geschlecht ist.

  • Naja also ich weiß auch nicht so ganz wo "normal" aufhört und Crossdressing anfängt...ich meine was ist heute denn noch "spezifisch"?


    @*little_blondey*<3
    Ich wollte auch schon immer mal Baggys haben :D....dummerweise bin ich so klein...


    Ich z.B trage regelmäßig Männer/Unisex T-Shirts, dazu schlichte Jeans und geschlechtsneutrale Turnschuhe oder Springerstiefel. Ist das jetzt männlich oder weiblich? Ich glaube grade bei Frauen wird als "Maskulinität" schon allein der VERZICHT auf als besonders "weiblich" angesehne Symbole empfunden. Also z.B wenn eine Frau sich nicht schminkt, keinen Modeschmuck trägt, auf Pastell-Farben und tief ausgeschnitte/figurbetonte Kleidung verzichtet und sich stattdessen eher leger und sportlich kleidet.


    Ich besitze geschlechtsspezifische Kleidung beider Seiten...in meinem Schrank wirst du sowohl Kleider und Röcke, als auch Krawatten und Hosenträger finden.
    Ich habe auch keinerlei Hemmungen bei Bijou Brigitte bei dem "Man"-Schmuck einzukaufen :-D

  • @thorgil nee damit habe ich auch kein problem^^
    aber unter crossdressing würde ich schon das gezielte "verkleiden" und schminken verstehen.
    ich mein, alles andere is persönlicher stil.
    mein lieblings-männer-kleiderstück ist und bleibt aber die boxershorts *hach* :-D

  • Also ich deck mich eigentlich nur in der Jungsabteilung ein. Als Crossderessing könnte man es bezeichnen, aber es ist halt mein eigener Stil.


    Trotzdem wollt ich schon immer gern mal nen Drag-King-Workshop machen.
    Wo gibt es denn sowas? Kennt sich da jemand aus?

  • Ich wohne in der Nähe von Hamburg und hab auch schon "gesuchmaschient", aber nichts vernünftiges gefunden.
    Du kannst ja mal bescheit geben, wenn ein Termin feststeht.

  • oooh ja oooh ja ich will auchhhh! Sag uns unbedingt bescheid! *völlige begeisterung* *mitmachen will*


    Hmm also so wie ich das jetzt verstanden hab, ist es Crossdressing wenn man sich ganz bewusst...hhmmm ja quasi verkleidet, oder? Ich hab immer noch so ein bisschen Hemmungen in der Jungs-Abteilung zu stöbern, ich geb's zu...fällt euch das leicht?

  • xDDD so geht's auch...
    Ich hab immer das Gefühl die Leute starren mich dann an...aberi ch glaub nächstes mal, wenn ich in Hamburg bin probier ich das einfach mal...ich mein die kennen mich nich, und mir kann auch scheißegal sein, was die von mir denken. *sich fest vornehm*

  • Wenn sie was denken, kann es dir egal sein, aber bestimmt denken sie gar nichts. Als Junge in der Mädelsabteilung hättest du es da vielleicht etwas schwerer.