Hat jemand so änhliche Gefühle?

  • Hey, bin auch neu hier... :)


    Also ich würde mich selbst wahrscheinlich am ehesten als lesbisch bezeichnen (auch wenn ich die Bezeichnung echt nicht mag und mich niemals so vorstellen würde), aber ich habe manchmal ähnliche Gefühle.


    Als ich 16 war war ich mit diesem Jungen zusammen, obwohl ich mir vorher fast sicher war das ich auf Frauen stehe. Er war irgendwie eine Ausnahme und ich mochte ihn echt super gerne. Im Nachhinein würde ich sogar sagen, dass ich damals verliebt war, aber sobald er anfing mehr zu wollen fühlte ich mich überhaupt nicht mehr wohl und wollte einfach nur noch das es endet.

    Naja die “Beziehung” (oder wie man das auch neben mag) hielt nicht lange und seitdem hatte ich auch nichts mehr mit einem jungen.


    Letztes Jahr dann habe ich meine erste Freundin kennengelernt und mit ihr war das alles anders und es hat sich einfach richtig angefühlt.


    Keine Ahnung zu was mich das jetzt macht, weil es immer noch ab und zu Jungs gibt die ich attraktiv finde, aber ich denke mehr wird das nicht. Mittlerweile glaube ich aber ehrlich gesagt das es ziemlich egal ist wen man liebt und wen nicht, ich finde man sollte sich da überhaupt nicht festlegen müssen, sondern einfach LEBEN :)


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen oder dir zumindest das Gefühl geben das du nicht allein bist :)

  • Lass dir Zeit. Es ist nicht das wichtigste das man sich jetzt sofort unbedingt festlegt und sagt das man bi, homo oder Heterosexuell ist (manche legen sich sogar bewusst nicht fest) Das wichtigste ist das du offen bist für deine Gefühle. Das du es zulässt wenn du dich ins eigene Geschlecht verliebst. Wenn du das bist wirst du auch mit der Zeit herausfinden wie du fühlst und für welche Geschlechter du was empfindest. Aber genau das ist der Punkt: Die Zeit. Die solltest du dir geben, denn es gibt denke ich keinen universellen Tipp wie man das jetzt rausfindet. Ich denke jede queere Person hat da seine eigene Geschichte, die sich von Person zu Person unterscheidet. Es wird sich schon irgendwann zeigen was du empfindest.


    Kurz gesagt meine Tipps: Sei offen für deine Gefühle und lass dir Zeit.

  • Seit wann hast du denn schon das Gefühl zu Jungen hingezogen zu sein ? Wenn es erst seit kurzem ist, bist du denke ich wirklich noch etwas verwirrt.. das alles kommt mit der Zeit wenn du dir auch wirklich eingestehst und sicher bist, dass du bi sein könntest.. ich würde dir raten, dass du vllt paar Erfahrungen machst und je nach dem siehst zu wem du dich hingezogen fühlst und wen du attraktiv findest ;)