Longbaorder unter uns?

  • Hey friends of the universe :)


    ich wollte nur mal wissen, ob Ihr vielleicht n' paar tipps für gute Longboards habt?

    ich bin nämlich als am überlegen welches ich mir zulegen soll, habe mir auch schon n' paar vergleiche angeschaut ( https://testsieger.bussgeldkatalog.org/longboard/ ) aber ich weiß auch nie inwiefern der testsieger dann wirklich der testsieger ist


    Also falls jemand von euch Longboardet: Was könnt Ihr mir so empfehlen, und was war Eure bis jetzt weiteste zurückgelegte Strecke. :?:<3

  • Heyhey :)


    Ich bin früher sehr gerne Longboard gefahren und hatte auch ein eigenes Deck. Zusammen mit meinem Ex hatten wir insgesamt 5 Bretter zum rollen.

    Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren, daher hab ich auch mein geliebtes Deck verkauft.

    Ich kenn mich mit der Materie aber noch n bisschen aus 😊

    Meine weiteste Strecke waren bisher 25km am Stück (also schon mit Pausen, aber das war halt eine Strecke).


    Meine absoluten Lieblingsbretter sind die von Loaded.

    Ich hab schon ein paar Bretter Probegefahren, aber auf den Loaded Boards fühlte ich mich bisher immer am wohlsten. Qualität, die ihren Preis hat, aber die Anschaffung lohnt sich!!!

    Es kommt halt drauf an, wie groß du bist, auf dein Gewicht (wegen Flex) und was du dir von einem Brett so wünschst. Willst du dancen lernen, einfach nur entspannt cruisen oder ein paar Tricks üben?

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Oh gott,

    ich wusste nicht, dass es da so viele sachen zu beachten gibt.

    Ich bin aber eher auf das entspannte cruisen aus. Die Boards von Loaded schaue ich mir aber definitiv mal an, es gibt bei mir in der Stadt auch einen Longboard-Laden, vielleicht guck ich auch einfach mal da, ob das was für mich ist. Wenn ich die da auch ''Probefahren'' könnte, wäre das ja optimal.


    Danke dir auf jeden fall :)

  • Naja, man muss das nicht unbedingt beachten, aber letztendlich bezahlt man ja doch ne gute Stange Geld und da ist es wünschenswert, wenn alles passt. 😊

    Z.b der Flex. Beim Flex würde ich wirklich drauf achten. Flex ist die Härte des Brettes. Flex 1 bedeutet, dass das Brett sehr hart ist und ordentlich Stabilität beim rollen bietet. Das ist in sofern gut, wenn du z.b dancen möchtest. Da braucht man einen stabilen Untergrund. Für große und/oder schwere

    Leute ist Flex 1 daher meistens super, da man einfach fest steht. Das Brett biegt sich auch bei mehr Gewicht nicht so sehr durch.

    Flex 2 ist einen Ticken weicher, was ein entspannteres Cruisen möglich macht. Für Fliegengewichte wie mich ist das optimal, da ich nicht auf einem knüppelharten Deck stehe, sondern ein bisschen Elastizität mitschwingt. Natürlich kann ich auch locker und entspannt ein 1er Flex fahren, aber bei nem 2er Flex hab ich einfach ein weicheres Fahrgefühl und einen Ticken mehr Kontrolle.

    Flex 3 ist logischerweise super soft. Bin ich selbst aber noch nie gefahren.

    Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber die Hersteller haben sich mit den Flexabstufungen schon etwas gedacht, es gibt nicht umsonst fast jedes Brett in verschiedenen Flexstufen.

    Es gibt auch von fast jedem Hersteller eine Liste, auf der man genau ablesen kann welcher Flex für welche Gewichtsklasse am ehesten geeignet ist.


    Naja, ob du mit Brettern aus einem Laden Probefahren darfst ist fraglich, immerhin könntest du ja super easy schnell abhauen mit dem Teil.

    Ich hab einfach Leute gefragt die ich kannte. Wir hatten damals ne kleine Gruppe von Leuten, die alle Longboard fuhren, da konnte ich mich gut durchtesten :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin