Wie seht ihr das?

  • Hallo Leute!^^
    Ich bin erst vor ein paar Wochen nach Berlin gezogen - und lerne nun mit der Zeit immer wieder neue Menschen kennen...und irgendwann kommen solche Fragen wie: Hast du einen FREUND? Bist du verliebt; wie heißt ER denn? Wo wohnt ER denn? Was macht ER so???...
    Tja, und ich weiß immer nicht, wie ich reagieren soll!!! Ich habe jetzt dummerweise schon mehrere Bekanntschaften, aus welchen sich auch sowas wie eine Freundschaft entwickelt und ICH belüge sie doch damit, wenn ich nicht gleich sage, dass ich lesbisch bin und es sich um eine SIE handelt...
    Andererseits...wieso sollte ich mich vor noch so fremden Leuten einfach so outen und so etwas Intimes preisgeben??? Allerdings will ich mich auch nicht verstecken...
    Was sagt IHR in so einer Situation???
    Würde mich freuen, zu lesen, wie ihr das so seht?!


    ;o) wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag!^^

  • hmm...klar..das is scheiße die situation...aber naja irgendwann wirst des denen sagen müssen...es is halt leider noch immer dieser normal-standard junge-mädchen...
    anscheinend würden sie gar nich auf die idee kommen, das du anders tickst.. =)


    versuch einfach so sie mal locker irgendwie auf das thema anzusprechen, z.B. von nem artikel den du angeblich gelesen hast (natürlich gehts da um lesben =)) oder einfach mal ihre meinung dazu...musst es ja nich so formulieren, dass es klar ist...und je nach ihrer reaktion kannst dann weitergehen..ist sie positiv, dann kannste getrost mit der sprache rausrücken, ist sie das nicht, würd ich mir überlegen, es sein zu lassen, vorerst..
    aber bedenke, die erste reaktion muss nich immer auch die letzte sein...menschen können ihre meinung ändern..das is das schöne daran !!!


    drück dir die daumen und knutschi!


    =)

  • besser hätt ichs nicht sagen koennen (: da mich eig jederkennt und so und eig auch ejder denkt ich bin rein hetero..istd as nicht soschlimm wennmich jemand fragt sag ichs halt..ist ja kein geheimnis^^alsofür mich zumindest nicht bis jetzt haben alle super drauf reagiert..und wenn das bei dir halt so ist dass die nicht gut bei dem thema genrell reagieren warte doch einfach noch ein bisschen bis ihr euch alle besser kennt und so... gaaanz veil glück :-)

  • Hey! ^^ Dankeschööön für die Antworten!!!
    Ja, eigentlich sollte ich mir da nicht sooo viele Gedanken darüber machen...aber ich hab wohl Angst vor den (wahrscheinlich) etwas geschockten Blicken und der kurzen stillen Schweigeminute...
    ...mhmm...na mal sehen, wie´s so weiterläuft!?
    :o)

  • jaa das ist doch vollkommen normal...mein herzhat richtig heftig geklopft als ichs erzählt hab...aber da meine freunde so positiv reagiert haben,mich in direkt in dne arm genommen haben und gesagt haben dass das nichs an unserer freudnschaft ändert und sie mich ja solieben wie ich bin war ich dann froh es ihnen erzählt zu haben [=

  • Ja, das Gefühl kenne ich doch von irgendwoher!^^
    ...meine richtigen Freunde wissen es ja nun auch schon lange...und haben super reagiert!^^ "Geoutet" bin ich also sozusagen...jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich mich bei Fremden verhalten soll...naja!


    :o) Gute Nacht!

  • Also ich glaub bei Fremden würd ich ganz normal damit umgehn. Wenn ich ne Freundin hätte würd ichs sagen. an der Reaktion kannst du dann auch gleich sehn ob es wirklich FREUNDE werden können. Denn wenn sies nicht gut aufnehmen oder sogar ablehnen dann kann das schonmal keine Freundschaft werden, oder?!

  • also bei mir in der schule kommt das auch offt zum thema udn sage imme rich will kein freund


    und einma meine ich ne ich stehe auf mädchen die haben mir das zuerst nicht geglaubt weil die meinten man könne sowas mit 15 jahren noch nicht wissen ob man hetero bi oder sonnst was ist


    die dachten alle das sei nur spaß


    und mit ein paar hab eich nochmaalleien gesprochen weil die mich egfragt hatten ja und die gleuben mir das jetzt


    udn die anderen meines wssens auch


    udn von daher würde ich dir einfach raten wenn dich jemand fragt hast du ein freund sagst einfach nö ich will auch keinen



    oder du sagst einfach das du lesbisch bist kurz und knapp als wenn garnicht währ und das voll kommen normal ist ich meien ist es ja eig auch aber
    sag es einfach als wenn du gar kein problem damit hättest

  • meine Erfahrung zum Thema ist, je natürlicher man selbst damit umgeht, umso natürlicher reagieren auch die anderen.
    Ich habe dann auf die Fragen die mit ER gestellt wurden immer geantwortet "SIE heißt/macht/ist/wohnt..." Allerdings bei mir nur Schwärme, ich hatte bisher nämlich immer das Glück, mich in Heteros oder bereits vergebene zu verlieben. Aber die Reaktionen warn immer positiv, manchmal ist es den Leuten auch gar nicht aufgefallen, dass ich sie sagte ^^

  • xD das ist lustig wenn denen das nicht auffällt^^


    AQlso ich kann dir auch nur raten das einfach so zusagen als wärs völlig normal ;) ist es ja auch also ^^ Um so selbstverständlicher man damit umgeht umso weniger anstoß nehmen die Leute daran.
    Ich hab das auch ner Freundin gesagt die ich sag mal "sowas" eig eher nicht so toll findet, sie hats mir erst nicht geglaubt, ;) aber es hat sich nichts zwischen uns geändert und sie geht damit völlig gechillt um ;)
    Und bei Fremden isses mir sowieso egal^^ sollnse halt denken was sie wollen, aber wenn sie positiv reagieren, dann ist das doch super!