klischees?^^

  • bei mir in der umgebung nich, ich hör immer nur von allen "ich wär sooooo gern bi" und dann auf die frage wieso sagen die meisten entweder "mehr auswahl", oder mein persönlicher favorit "ich find penise eklig", da beömmel ich mich jedesmal

  • ich sag nur: du bist lesbisch???!!!!! mann du siehst gar nicht so aus! ^^ klischees sind ok, ich mein sie helfen den leuten, mit etwas umzugehen was eben nicht ganz normal ist. natürlich wärs besser ohne, aber naja ich seh das eigentlich ganz locker ;-)

  • mir wurde, als ich ca. zwölf war, gesagt, ich sei ja voll das "mannweib", weil ich mich einen dreck um meine außenansicht gekümmert habe, aber ich war nur ein bisschen spät dran mit der pubertät^^ habe zwar auf ein coming out einer person gegenüber auch schon "das passt zu dir" gehört, aber im allgemeinen habe ich ein heterosexuelles bzw. überhaupt nicht sexualisiertes image. mag unter anderem daran liegen, dass die ganze welt weiß, in welchen jungen ich vor 1 1/2 jahren verknallt war... aber ich verhalte mich auch nicht wie das, was man sich wohl unter einer bisexuellen vorstellt - wenn man sich da überhaupt etwas vorstellt. nun gibt es über schwule aber sehr viel mehr klischees als über lesben, von daher habe ich eh glück^^

  • Ich find's lustig, wenn sich ein Clichée bestätigt- hab mir letztens Duschgel gekauft ... immerhin seht nicht explizit "for men" drauf, aber wirklich Blümchen-Früchte-feminin riecht es auch nciht 8-)

  • ich finde das meistens Klischees etwas über eine Person aussagen was gar nicht zutrifft z.B. das lesben nicht so feminin aussehen....ich mag klischees nicht aber sie sind da. Ich finde man kann darüber auch witze machen oder sie auch mal gebrauchen aber man sollte vorsichtigsein das man niemanden damit verletzt....

  • Was mir gerade noch eingefallen ist: Clichées können auch befreiend wirken.
    Von einer heterosexuellen Frau denkt man, dass sie sich schick kleidet, auf ihr Äußeres bedacht ist, keine dreckigen Witze macht etc.
    Hat man sich als lesbisch geoutet, erwartet das keiner mehr- Schließlich ist eine Lesbe ja ein halber Kerl.


    Von einem Mann erwartet man, dass er sich mit Technik auskennt, Auto, Waschmaschine und Heizung reparieren kann, Fußball toll findet und tapfer ist. Von einem Schwulen erwartet man es nicht. Er hat also die Möglichkeit, diesem Clichée, das auch auf heterosexuelle Männer nur bedingt zutrifft, entfliehen und er selbst sein.


    Man/Frau ist ja wowieso schon anders, als die anderen, da kann man ruhig noch anderser sein.

  • Hi du,
    also ich finde es auch vollkommen daneben, dass man alle Emos als homosexuell bezeichnet, nur, weil die Emos vielleicht ein bisschen offfener mit ihren Gefühlen umgehen als andere Jugendliche, wie du schon gesagt hast. Finde das auch total sinnfrei. Von anderen Klischees halte ich auch nicht viel, da das meiner Meinung nach Schubladendenken ist.
    LG

  • Also ich bin ja eig bi, aber mein Interesse gilt hauptsächlich Frauen, und ich erfülle eine Menge Lesben-Klischees.
    Ich find, dass solche Klischees eigentlich nicht so schlimm sind, weil, naja, sie sind eben schon immer da gewesen.
    Es gibt auch nicht nur für Emos Klischees...ich meine, wissen wir nicht alle, dass Punks stinken, Hip-Hopper dumm sind wie Brot und Goths alle früher oder später Kinder essen?
    NUR SPAß.
    Ich spiel gerne mit solchen Klischees, mach Witze drüber oder nehm mich auch selbst mal auf die Schippe, ich mein, hey, man sollte immer das Beste draus machen.
    Und wer wirklich an solche Dinger glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Ich finde, man sollte das alles nicht so ernst nehmen :D

  • Also ich bin ja eig bi, aber mein Interesse gilt hauptsächlich Frauen[...]
    Ich spiel gerne mit solchen Klischees, mach Witze drüber oder nehm mich auch selbst mal auf die Schippe, ich mein, hey, man sollte immer das Beste draus machen.
    Ich finde, man sollte das alles nicht so ernst nehmen :D

    hm, also bei mir ist das so, dass ich mich sowohl für technische sachen interessiere (was ja sonst eher männer tun), aber auch total gerne shoppen gerne (was ja angeblich typisch weiblich ist) - da hat man mal wieder die klischées -...ob das jetzt ein indiz dafür ist, das ich "bi mit lesbischem einschlag" bin? =) ;-)


    ich mach auch manchmal witze/sprüche über schwule/lesben (nichts diskriminierendes natürlich!), von daher...man muss da, denke ich, mit humor dran gehen! hey, manche blondinen spielen doch auch mit dem "blödchen"-image...warum dann nicht auch homosexuelle?
    by the way, ich wette, der großteil, der "schuh des manitu" kennt und liebt ist mindestens bi^^

  • Also ich find Klischees generell nicht schlimm. Ohne könnten wir gar nicht, sie machen das Leben ume iniges einfacher und unkomplizierter.
    Ehrlich gesagt finde ich es sogar ziemlich witzig damit zu spielen. Zumal sie manchmal ja tatsächlich zutreffen


    Ich habe einen schwulen Freund und wir lachen uns immer halb tot darüber, das er (ganz im Gegensatz zu mir) sehr gut kochen kann, während ich dann, wenn ich was im Haushalt erledigen muss es vorziehe...naja, beispielsweise den Rasen zu mähen oder irgendwelche Schränke abzuschleifen oder so. Und er braucht wirklich länger als ich, um sich Morgens fertig zu machen, das ist eine Tatsache.Wir machen uns da selber drüber lustig.
    Ziemlich lustig ist es auch mit einem meiner besten Freunde (männlich und nicht schwul). Wir gehen dann zusammen in die Stadt und checken hübsche Frauen ab und reden über Sex und Viedeogames. Nicht ohne eine gewisse Selbstironie. Wir machen schon Witze das ich männlicher wäre als er - ich mache Kampfsport, er TANZT ("Ur so much tougher than I am!").
    Auf der anderen Seite kann ich aber auch ein richtiges Mädchen sein - mit kichern und shoppen gehen und Schoko-Orgien und allem.
    Vieles sind eben doch nur Klischees und dumm.


    Inzwischen gehe ich locker mit sowas um. Am Anfang, als ich gemerkt habe das ich auch Mädels stehe wurde ich ziemlich Anti-Rosa und Anti-Feminin...ziemlich Emanzen-mässig. Wir waren damals in Berlin udn ich fing an, mich ernstfhaft zu beschweren, das die Ampel-Männchen ja wohl total diskrimineirend wären, weil da eine Figur mit Hut (und Stock?) drauf abgebildet ist. ("Nur Männer! Das sollte Unisex sein! bla bla bla"). Die Antwort des Berliners: "Ja und woher willst du jetzt wissen das das ein Tüb ist? Kann doch auch genau so gut ne Frau mit Hut sein"...


    Ich war doch tatsächlich so blöd und habe nur Sachen NICHT gemacht weil sie mir zu "weibisch" oder so waren. Inzwischen trage ich auch wieder Klamotten die Pink sind oder z.B einen rosanen Aufdruck haben (zugegeben, selten) und Kleider und Röcke und tiefe Ausschnitte und High Heels wenn ich eben Lust darauf habe. Ich erlaube es mir selber wieder, mir von Jungs helfen zu lassen z.B irgendwelche Dinge zu tragen. Und habe aufgehört mich zu beschweren wenn Jungs mir die Tür aufhalten oder mich zum Essen einladen oder mir meine Drinks bezahlen. In meiner Lesben-Phase ging das alles nicht.


    Ich habe den Eindruck das gerade viele Lesben das Gefühl haben iwelche Klischees zu erfüllen müssen.


  • by the way, ich wette, der großteil, der "schuh des manitu" kennt und liebt ist mindestens bi^^

    Ich liebe ihn xD
    Also Klischees zu erfüllen probier ich gar nicht mal, auch wenn ich mir schon ab und zu denk, "Ob das was damit zu tun hat, dass ich lesbisch bin?" (so Dinge wie PC-Zeug, herrichten ect.).

  • Völlig bekloppt solche Klischees, meiner Meinung nach. Wenns danach ginge, wären ja auch noch alle Polizistinnen lesbisch und alle Frisöre schwul. Ganz zu schweigen von sämtlichen Kindergärtnern der Nation... ^^

    Kindergärtner sind nich schwul sondern Pädophil =) Schwul sind alle Innenarchitekten

  • ja immer diese klischees :zorro: XDDD
    stimmt es das ich ansgt haben muss mit einer frau einkaufen zu gehen, da sie villt mehrer stunden braucht 8| XDDDD

  • lol also bei mir hat das ja vor 3 Jahren angefangen mim bi sein.. am anfang bin ich noch mädchenhaft rumgelaufen... dann als ich Cinema Bizarre Fan wurde hab ich angefangen mich nur noch schwarz anzuziehn keine röcke mehr garnichts also gar nicht mädchenhaft. Ich will gar nicht wissen wie viele seitdem denken das ich lesbisch bin wei lich jetzt auch kurze haare hab usw :rolleyes: ich denke das die die das denken einfach fragen sollten warum man so rumläuft und net einfach dem klischee trauen das eine frau lesbisch ist weil sie keine weiblichen klamotten anzieht und kurze haare hat :rolleyes: ich lauf ja nur so rum weggen Strify XD
    Naja abba ich lass se denken was se wollen^^younggay.de/attachment/120/ auf dem bild seht ihr en kerl der au enn bissle weiblich aussieht^^ und ihr dürt mmal raten was alle übba ihn sagen.. Oh gott der ist ja bestimmt schwul...abba mir glauben ja die ganzen klischees net
    So viel zum thema

  • stimmt es das ich ansgt haben muss mit einer frau einkaufen zu gehen, da sie villt mehrer stunden braucht 8| XDDDD


    ehm, Angst haben brauchst du KEINE....


    aber ja - es kann stunden dauern, wenn das ein etwas größeres Center is, manchmal auch den halben tag oder so....


    und zum thema klischee....


    ja die gibts leider immer irgendwo...


    auch über mich, leider....aber naja okeee


    ich finde so typische klischees die hier herschen sind so z.B wie ja alle in der frauenfußball mannschaft sind lesben -_- stimmt doch gar ned! oder so sachen wie, jede kurzhaarige dame is lesbisch....

  • Klischees sind eigentlich ein spannendes Thema,
    weil das ja irgendwo ja in die Geschichte reingehört,
    was aber bis heute nicht Abgeschafft wurde.....


    Es ist eigentlich total der Schwachsinn,
    denn ich aber nicht ernst nehme,sonder mich darüber eher wegfeier


    Ja ich bin lesbisch,
    nein ich verhau keinen wenn du meine nichtvorhandete Freundin anguckst
    Ja ich bin Russin,
    nein ich kann nicht so viel Wodka saufen :-D
    Ja ich hab mich mal mit nem Italiener rumgebissen,
    nein der konnte gar nicht gut küssen :-D
    Ja meine Ex ist aus frankreich,
    nein die konnte auch nicht kochen,
    ja sie konnte Französisch :D


    Mit meiner Familie,
    diskutiere ich sehr gerne über so einen Scheiss,
    weil die noch seeeeeeht Altmodisch denken und unterscheiden noch zwischen Frauen und Männerarbeit^^
    Das Problchen ist,solange ich in der Küche bin,geht der Feuermelder an :-D


    Naja alles nur Schwachsinn,
    und ich lebe nicht danach,
    aber ich habe einen Bekannte,der ist auch homo
    und er erfüllt JEDES SchwulenKlischee :-/ Er ist auch der Meinung,das wenn andere Schwulen nicht so sind wie er,dann können die gar nicht schwul sein ...und er denkt auch das ich nicht lesbisch bin,naja weil ich nicht das Klischeebild erfülle


    sowas ist natürlich hirnlos