Referatsthema

  • Hey:) Ich muss in ca 2-3 Wochen ein 5-8 minütiges Referat in Englisch halten D: Es wurde kein Thema vorgegeben. Ich hab schon ein wenig gegooglet, aber es kommen, meiner Meinung nach, nur langweilige Vorschläge wie irgendein Land oder ne Stadt ._. Habt ihr vielleicht eine Idee zu einem wirklich interessanten Thema, das vielleicht auch etwas mit Psychologie oder so zu tun hat?:) Ich habe schon über "Körpersprache" nachgedacht, aber ich glaube, dass da zu viele Fremde Wörter vorkommen würden....naja, würde mich über Ideen freuen^^(kann auch etwas fernab Psychologie sein)

  • ah, steht ja im Profil ^^ :)


    also, wofür interessierst du dich denn?

    wenn du dich beispeilsweise für eine bestimmte style bewegung, (bohemian), interessierst, dann könntest du beispielsweise etwas dazu machen!

    Wenn du eine Musikrichtung gerne magst, stell diese vor.

    Und wenn's mit Psychologie sein soll: kannst du was allgemeines nehmen wie bsp: Social Anxiety, Social Media - and it's effect on youth, Körpersprache könntest du aber auch leicht erklären: Body language - als unterthemen: - what is body language, how can you control your body language, what factors are important for body language, und dann beispielsweise how to come of: happy, sad, proud and so on, so basically give examples (maybe with pictures) shouldn't be that hard, and you realllly don't have to use a lot of specific words, keep it simple.