Jugendgruppen

  • Hi, ich würde gerne wissen, ob ihr auch in Schwulesbischen Gruppen seid, oder nicht, oder es vllt. noch vorhabt?


    Denn ich will am Montag mal nach Frankfurt fahren, und mal die Gruppe Our Generation besuchen. Bin nur an den Gedanken schon voll aufgeregt und zittere wie espenlaub.



    marcel

  • Hm, ich war noch nie in so einer Gruppe, wenn ich ehrlich bin.


    Ich finde es auch irgendwie... schwierig mich nur mit Leuten zu beschäftigen, die sich aufgrund ihrer Sexualität treffen. Da treffe ich mich lieber mit solchen, die mehr mit mir gemein haben.


    Aber ist wohl ganz ok, um a bissal Anschluss zu finden :)


    Viel Spaß - trotzdem.


    Ayumu

  • Ich war früher, als ich noch jung war ;-) in der einen oder anderen Jugendgruppe (Jugendgruppe an der Uni, Jugendgruppe vom SVLS etc...)

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • ich war zwar noch ie bei so einem Gruppentreffen, aber ich möchte super gerne mal zu sowas hinfahren. leider wohne in in einem langweiligen kaff und in meiner nähe gibt es sowas nicht =(
    viellecht fahre ich nächstes jahr zum younggay.de camping.

  • Hallo zusammen,


    also ich war ein Jahr lang jeden Monat in einer Coming-Out Gruppe. Allerdings hatte ich zu der Zeit, wo ich zu den Treffen gegangen bin, mein Coming-out schon längst hinter mir. Trotzdem war es immer nett einmal im Monat sich mit den anderen zu treffen und sich auszutauschen. Vor allem da man dort auch miterlebte, wie es anderen schwulen oder lesbischen Menschen geht, die entweder vor ihrem Coming-Out, in ihrem Coming-Out sind oder auch schon danach. Wäre ich da vor meinem Coming-Out gewesen,d ann hätte ich mir dort bestimmt einige Tipps und Ratschläge holen können, aber es ging bei mir auch ohne diese Gruppe und ist auch so ganz gut verlaufen. Aber ich kanns nur jedem empfehlen, weil man auch so gute und vor allem neue Kontakte knüpfen kann ohne deswegen in die Szene gehen zu müssen.


    Ich hab überlegt ob ich das schreibe, aber solch eine Gruppe ist einfach auch mal was persönliches, wo man persönliche Kontakte knüpfen. Im Netz ist ja alles virtuell, wobei ich sagen muss, ich möchte weder Seiten wie ygde noch die Zeit in der Coming-Out Gruppe missen. Es sind einfach zwei Dinge, meiner Meinung nach, die zwar etwas gemeinsam haben, aber doch auch ganz unterschiedlich sein können. Man kann dadurch auch neue Seiten an sich entdecken. Zum Beispiel sind viele im Netz, durch die Anonymität viel offener und reden über Dinge, die sie in einer Coming-Out Gruppe nicht bereden würden. Also wie geschrieben, ich kanns jedem nur empfehlen mal in eine solche Gruppe zu gehen.


    Gruß
    Skimble

  • Ich denke auch. Ich habe sowas seit ich 14 war, bis fast zum Abitur besucht und ich habe da auch einige dauerhafte Freundschaften geschlossen. Letztendlich sind wir hier auch auf einer Homo-Seite, warum dann nicht auch in einer Homojugendgruppe. Ansonsten kannte ich in dem Alter nur Waldorfschüler und die Kids aus der Altkatholischen Jugend, also nur nette, leicht zurückgebliebene Gutmenschen. So habe ich mich selbst finden können, meine Identität als schwuler Mann uns bla. Aber jetzt würde ich mich auch zu alt für sowas fühlen.

  • ja ich gestehe ich gehe seid 4 jahren in die jugendgruppe kuckucksei und janus in düsseldorf und ratingen


    mitlerweile nur noch alle paar wochen aus zeit mangel und da ich nicht mehr der jüngste bin in der gruppe :-)


    mir gefiel die zeit sehr und ich bin froh das ich es gemacht habe kann es auch nur empfehlen es geht dort ( zumindest bei uns) auch nicht nur um das coming out


    wir haben viele seminare und themen abende gebabt auch zum thema aids udn so weiter


    also ich empfehle es



    ausserdem empfehle ich die gruppe tapeten wechsel in ratingen für alle älteren unter uns das ne gute truppe :-)



    ps: tu du warst waldorfschüler? wo auch in mh?




    lg uwe

  • Ja, bis zur 10. Klasse. Danach Gesamtschule.



    In Mülheim gibt es wohl mittlerweile auch sowas für Leute ab 28. Das Switchbord. (die Namen finde ich immer affig, für jüngere heißt das schwule Jugendzentrum in der Altstadt "Enterpride".)

  • also habe mich vor zwei wochen oder so mal getraut, in eine lesbische jugendgrupe zu gehen und ich war total positiv überrascht. einige die dort waren und die ich nett fand wohnen nur ein paar straßen weiter und es ist echt ne nette stimmung da.
    kann nur jeder/jedem empfehlen das mal auszuprobieren

  • ich möchte so gern in eine Jugendgruppe ect eintreten bzw mehr mit welchen die meine sexuelle Orientierung haben, unternehmen, es ist zwar nicht so dass ich mich nicht mit anderen gut verstehen würde, um gotteswillen nein, aber ich denke es wäre schon schön mal einfach auch jm zum Labern zu haben, der einen in diesem Punkt versteht .... :-) und das Kennenlernen von cuten Mädels würde dann bestimmt auch leichter fallen XD =)
    Naja aber was das angeht, bin ich total uninformiert! Ich habe überhaupt keine Ahnung was hier in meiner Umgebung zu dem Thema alles so angeboten wird! habe zwar auch schon im Internet nach geschaut, aber nicht wirklich etwas dazu gefunden! :-( ^^

  • also ich würde auch mal zu sowas gehen...ich würd noch ne freundin hinschleppen beim ersten mal glaub ich :D
    aber hab alles abgesucht im internet..irgendwie ist hier nichts...
    vor allem nichts für welche in meinem alter...
    aaaber wenn ich groß bin mag ich mal gern in so ne ich nenn esmal "lesben-disco" ist bestimmt immer voll wilde dirty party :D

  • ich würde auch gern in so eine gruppe... gibts auch eine von bei uns in der nähe aber ich hab denen mal gemailt und die sind alle so von 19 - 25 und das is n bisschen blöd...
    allein würd ich da warscheinlich eh nich hin gehen... vielleicht könnten wir (alle hier die mal da hin wollen sich aber nich alleine trauen^^) uns ja mal an einem nachmittag verabreden und zusammen zu so ner gruppe gehen... dann gibts wenigstens nicht son altersunterschied...

  • Gehöre zu einem der (wenigen *g*) Urgesteine unserer Gruppe..
    Das Ganze nennt sich Route66 und existiert seit letztem Jahr Mai (JA, wir waren VOR der Kippenmarke)..
    Wenn ich mich an das erste Treffen zurückerrinnere *g* oh man..
    Wir haben zu zweit ne halbe std lang auf der Statue gehockt auf der anderen Strassenseite und uns fast in die Hosen gemacht.. dann irgendwann haben wir uns stück für stück gegenseitig da hingeschleift *g*
    nene war schon lustig.. dann kamen wir da rein und da sassen gerade mal 5 Leute.. drei "Betreuer" und ein Schwulenpäärchen, das aber auch schon länger mit denen bekannt war *g*
    Später kamen dann ZUFÄLLIG (wirklich zufällig =) )noch zwei Grüppchen Leute, die eigentlich NUR mal im Zentrum vorbeischauen wollten und gar nichts vom Route wussten.
    Mittlerweile besteht die Gruppe aus etwa 20 Leuten oder so.. so genau nen Überblick hab ich nicht, weil nie wirklich alle da sind und immer mal Neue dazustossen (vorallem wenn ich NICHT da bin *grr*)
    achja und das ganze in Trier :-D