Hellgate: London

  • Uhm, ano... Diablo 3-Nachfolger.


    Als ich das erste Mal in die Demo geschaut habe, dachte ich mir nur: WTF? Wo ist da bitte Diablo?


    Nun, ein paar Eindrücke:


    + Ganz nette Charakterklassen
    + Schön animierte Skills (besonders beim Schützen)
    + Die Ego-Shooter-Perspektive ist reizend, aber zuerst gewöhnungsbedürftig
    + Die Endzeitstimmung, die durch London zieht


    - Sehr lineare Handlung/Quests (erinnert ein wenig an WoW: Töte X, Bringe Y, Töte Z und bringe von ihm XYZ)
    - Hässliche Ausrüstung
    - Levels sind irgendwie... langweilig.
    - Skillanwendung ist noch etwas umständlich für ein "schnelles" Spiel



    Na ja, mich hat das ganze nicht wirklich überzeugt, wenn ich ehrlich bin. Hatte mir mehr erhofft.

  • Das Thema ist wirklich alt... Egal. Also ich hab dieses Spiel geliebt... Bis ich mich entschlossen habe die Kaballisten auszuprobieren. Die sind wirklich schlecht. Dafür ist der Blademaster echt op. Im Elite-Modus habe ich den ohne weiteres durchgezogen, der macht auch keine Zicken mit den Skills und was das EQ angeht, das wird schöner, wenn es besser wird. Ab Lvl 13 findet man Settteile die zusammen wirklich umwerfend aussehen. Vorrausgesetzt man ist Kaballist. -.-
    Natürlich ist die Spielmechanik etwas eintönig aber wenn man wie mit dem BM durchrast stört das einen kaum mehr. Wobei ich an dieser Stelle auch etwas zur Verteidigung von WoW sagen muss: Seit Cata hat sich wirklich viel geändert (vllt. auch etwas zu viel), viele Dinge gibt es nicht mehr (div. ecip mounts, skills, etc.)... Wenn man auch die Nebendinge beachtet ist es wirklich schön. (Nur dass man die epics in den random hc's hinterhergeschmissen bekommt, bis man stopp sagt...)
    Außerdem ist die Story wirklich schön gestaltet. Ein fettes Plus auf meiner Game-List.