Anime/Manga - Fans

  • Hi Leute,


    mich würde sehr interessieren ob es hier Anime bzw Manga - Fans gibt.

    Insbesondere welche mögt ihr, gibt es Lieblingscharakter, was hat euch dazu bewegt und welche könnt ihr Empfehlen.

    Ihr könnt aber auch noch mehr schrieben, wenn ihr denkt es könnte Interessant sein ;D


    Ich zum Beispiel halte immer nach neuen Animes ausschau und auch Mangas sind bei mir immer mal drin.

    Bei Anime mag ich am allerliebsten Death Note und food wars.

    Ich glaube Death Note muss man hier nicht erklären oder doch?

    Den Charakter von L mag ich hier besonders, da er eine unscheinbare Art und ein denken und Schlussfolgern hat, was mic einfach mehr als fasziniert, aber auch seine ganze Art ist sehr fresh ;D

    Food wars muss ich hier glaub etwas erklären. Es geht in dem Anime/Manga darum, das Soma (Hauptperson) ein besserer Koch als sein Vater werden möchte und auf eine Kochschule (elite) kommt auf der es streng (und sehr witzig) zu geht. An sich kann ich es nur empfehlen anzuschauen ;)

    Hier mag ich Soma am liebsten. Nicht nur weil sein aussehen fetzt. Sondern auch weil er eine starke Willenskraft hat und selbst nach dutzend Fehlschlägen stets neue Kraft sammelt und sich auch viel weiter entwickelt.


    Zu Mangas kann ich sagen das ich sehr von Haus der Sonne angetan bin.

    Ich weiß nicht ob es bekannt ist oder nicht, aber von der Story her ist es echt eine sehr coole Reihe. Man weiß schon am Anfang über die Gefühle Bescheid, aber bis diese im Buch zwischen den Personen ausgesprochen werden, dauert es sehr lange. Als Leser will man da schon eingreifen und es ist wirklich super zu lesen.


    Soviel dazu. Es gibt mitnichten noch mehr was ich erzählen könnte, aber ich glaub für den Einstieg ist das ausreichend ;D


    LG

  • Hi ich bin schon seit langem ein großer Anime/Manga-Fanboy xD

    ich hab immer wieder Phasen wo ich einige Animes durchsuchte.


    Was mein Lieblingsanime ist?

    Hmm schwere Frage, ich würde sagen Tokyo Ghoul bzw Tokyo Ghoul:re wobei ich hier diese typische aussage bringen muss LEST DEN MANGA!!11! ^^" ne ernsthaft die 2. Staffel ist nur filler es fehlen so viele wichtige Szenen etc.

    Den Manga kann ich aufjedemfall mehr empfehlen, geniale Zeichnungen, extremst gute Charakter Entwicklung, ne menge cooler Referenzen wie z.B. mein Favorit, der Vergleich der Geschichte der ersten zwei Staffeln (V1-V14) mit der Geschichte der Tarot Karten+ die ganzen Referenzen dazu im Manga die als kleine Deutung für die Entwicklung einzelenr Charaktere stehen einfach nur genial. Ich vergöttere Sui Ishida dafür xD


    Ja ansonsten kann ich noch Death Note empfehlen L ist einer meiner Favoriten, sonst ist noch Fate Zero echtn guter Anime, Attack on Titan, Black Butler und Tokyo Ghoul sollte man auch gelesen bzw. gesehen haben, wenn man Yaois mag ist meiner Meinung nach auch Caste Heaven ganz gut, ich könnte jetzt noch 20 andere gute Animes/Mangas aufzählen aber das sollte erstmal reichen xD ^^"