vom ghetto ins richtige leben, meine geschichte

  • hallo :-D


    zum anfang möchte sage das ich mit diesem artikel niemanden angreifen möchte, sondern ich möchte mut machen, für seine zukunft zu arbeiten und was zu riskieren. wenn ihr morgens in den spiegel schaut, sagt zu euch,,:guten tag, ich liebe mich``
    wenn ihr das könnt seit ihr schon ganz weit vorne


    zum anderen ist meine geschichte extrem gekürzt, weil es sonst einfach zuviel wäre, ich stehe aber für fragen jeglicher art zur verfügung


    DIESE (MEINE) GESCHICHTE IST WAHR. ES WURDE NICHTS ERFUNDEN!!!
    SO HABE ICH MEIN LEBEN GELEBT, BIS JETZT :-)











    ich habe hier öfter einmal mitbekommen, das viele mit ihrem leben in der jetzigen form nicht zufrieden sind...


    das hat mich auf die idee gebracht einfach mal ein paar zeilen zu schreiben, darüber das egal wo man herkommt, egal wie tief man in der scheisse gebuddelt hat, und wie man vorbelastet ist es trotzdem schaffen kann.


    ich komme aus düsseldorf. bin dort aufgewachsen, in einer der miesesten stadtteile deutschlands....hat ein bissel was von ,, hells kitchen``


    nunja, ich hab vier brüder, zwei schwestern und wie man sich vorstellen kann, lag das geld nicht ganz so locker .


    nun wenn ich abends mit freunden etwas trinken gegangen bin haben wir uns kurz vor dem heimweg den kopf zerbrochen. nein, nicht darüber wie wir unseren eltern erklären das wir wieder getrunken haben(das war alltag). sondern darüber welchen weg wir nach hause nehmen, mit wir nicht von gangs zusammen geschlagen werden, oder abgezogen oder sonst irgendwas.


    ich bin 2m gross, bodybuilder und sehe nicht gerade schmächtig aus....das nutzt dir aber nix wenn du eine knarre am schädel hast.



    nun ich mache hier mal einen zeit sprung.nachdem ich dann meine ausbildung zum koch absolviert hatte, und geld hatte in ein anderes viertel zu ziehen kam die bundeswehr dazwischen...wie sich im nachhinein heraus stellte, war das aber nicht das dümmste...


    nachdem ich dann mit 18 fJAHREN ür 9 monate in mittenwald zum gebirgsjäger gedrillt wurde, und ich dort gelernt hatte was vertrauen und feundschaft ist wollte ich karriere machen, um jeden preis. ich wollte nicht so weiter leben wie die ersten jahre.
    so trat ich eine stelle in einem neuen riesigen gastro komplex an, arbeitete 15 stunden am tag als veranstaltungs manager, und betriebsleiter..wir haben dort unter anderem so kleinigkeiten wie ,,rock am ring betreut, southside festival, robbie williams tour etc. meinen damaligen chefs log ich vor das ich während meiner ausbildung viel darüber gelesen hätte...in wirklichkeit sass ich jeden abend und jede nacht vor dem internet und besuchte online kurse.... 7 monate später war ich ,,assistent der geschäftsleitung``. oh man, der erste grosse schritt!
    der laden mit terrasse, biergarten, restaurant, bistro hatte ine kapazität für knapp 2.200 gäste, wir hatten bis zu 120 angestellte an spitzentagen.


    später wurde ich dann betriebsleiter unserer cocktail bar, die wir beu eröffneten.
    dort lernte ich dann von den barkeepern auch cocktails zu machen, und das faszinierte mich total...so öfter war ich abends an der bar, und machte die drinks für die gäste


    deshalb wechselte ich dann in ein 5*****hotel in österreich, ich bekam eine chance als barchef und konnte mit cocktails arbeiten und es war mein schritt in die luxus hotellerie, mein wunsch war es immer hotel-direktor zu werden.


    mitlerweile bin ich vize europameister und 6 bei den weltmeisterschaften georden, bin show barkeeper. ich jongliere mit flaschen(manchmal fnge ich sie auf) mache feuershows und bereite mich gerade auf die nächsten weltmeisterschaften vor




    zuletzt habe ich als unternehmensberater für hotels und gastronomie gearbeitet, ich lebe glücklich in der schweiz und wohne in zermatt, wo ich meine neue stelle als chef de bar antrete.


    was ich damit sagen will, jeder von uns hat eine chance, die meisten sogar 2 oder 3. fakt ist aber das in dieser welt niemand auf euch wartet, ihr müsst kämpfen und nutzt eure ellenbogen.ihr habt davon 2 stück nutzt sie für euch und macht was draus.


    ich war auch ganz unten und jetzt geht es mir gut, ich verdiene viel geld, habe ein auto, einen hund und ich bin gesund.
    ich spare gerade für eine hotelfachschule, und hoffe das ich dort 2010 anfangen kann.


    jeder kann etwas werden, aber wenn IHR nicht an euch selber glaubt, warum soll es dann jemand anders tun.




    kein schwanz ist so hart wie das leben. 8o
    alles gute auf eurem weg, lee


    FÜR RECHTSCHREIBFEHLER ENTSCHULDIGE ICH MICH, DEUTSCH IST NICHT MEINE MUTTER SPRACHE, UND ICH HATTE KEINE ZEIT :-D :-D