Wer hätte das gedacht - Dumbledore war schwul..

  • kurzes zitat:
    Die Autorin der Bestseller-Romane um den jungen Zauberer Harry Potter outete Dumbledore bei einer Lesung in der New Yorker Carnegie-Hall am Freitagabend (Ortszeit). Ein junger Fan hatte sie gefragt, ob Dumbledore jemals verliebt gewesen sei. „Um ehrlich zu sein, ich habe ihn mir immer schwul vorgestellt“, sagte J.K. Rowling nach Angaben der Potter-Internetseite TheLeakyCauldron.org.


    mensch, wer hätte das gedacht?! ich wollte einfach mal in die runde fragen, wie ihr dieses outing so aufnimmt. gut oder schlecht? seht ihr den charakter jetzt anders und überhaupt..?


    also, ich persönlich finde es interessant. dadurch klärt sich zum beispiel sein extravaganter kleidungsstil und warum nie eine frau in seinem leben vorkam..


    also dann - liebe grüße,
    emily

  • naja, das hat zwar jetzt nicht unbedingt was damit zu tun, aber ich wollte nur mal offen zugeben-Ich bin SÜCHTIG!!!
    ...und zwar nach dem Harry Potter- "If you were gay" video (song von Avenue Q). Den Ohrwurm hab ich jetzt schon seit 2 Tagen. Kennt das video irgendwer???
    ...wenn nicht... http://www.youtube.com/watch?v=jnDxeGmxttI


    ach ja, den charakter seh ich jetzt nicht anders und das outing? :daumenhoch: ^^

  • Find ich gut :-D
    ...also mir kam der irgendwie auch immer schwul vor. Ich hab mir gleich wo das mit Grindelwald kam das er irgendiwe auf ihn stand....ich geh dir völlig Recht mein_ich!
    Macht ihn mir fast noch sympathischer, irgendwie. Passt auch total

  • ich hab mir auch gedacht, dass dumbledore was mit Grindelwald hatte ;-)


    für mich ändert das nichts an der rolle oder so...
    is doch egal welche sexualität jemand hat...deshalb find ich ja voooll gut, dass es J.K. Rowling scheinbar auch SO egal war, ob jemand schwul ist, dass sies nicht mal erwähnt hat!!

  • Ich finds echt gut. es bringt das thema schwulsein ins gespräch und das über eine figur die eindeutig als sympathieträger konzipiert ist.
    gedacht hätte ich es mir eigentlich nicht, ich hätte ihn mir auch eher asexuell vorgestellt, aber ob er seine Sexualität jemals auslebte ist ja auch nicht festgelegt...

  • also um ehrlich zu sein hab ich mir darüber nie gedanken gemacht wie und ob er eine sexualität hat....ist für mich nich relevant gewesen. coll ist es trotzdem :-D

  • Das stimmt mit dem Sympathieträger...
    vielleicht wars auch absicht von rowling....also, dass sie dumbledore zum sypathieträger für alle gemacht hat und dann sagt, dass er schwul is....so lernen kinder und jugendliche direkt..."boah, schwule können voll toll sein" ...versteht ihr, was ich mein`*g*

  • wäre schon interessant zu wissen, was in rowlings kopf vor sich gegangen ist. ich meine: hat sich die figur einfach in ihrem kopf so entwickelt, weil es, sagen wir einmal, ihrer phantasie so entsprang, oder hat sie das bewusst entschieden. gegen letzteres würde sprechen, dass sie es nicht von sich aus gesagt hat, sondern erst auf die direkte frage geantwortet hat. aber schließlich konnte sie ja auch damit rechnen, dass ihr früher oder später eine solche frage gestellt würde, da ihr ja vermutlich zu jedem kleinsten detail ihrer bücher fragen gestellt werden.
    aber welchen grund hätte sie oder hat sie um hier "meinungsbildung" zu betreiben?
    ich frage mich jedenfalls auch wie die eltern, deren kinder potter- bzw. dumbledore-fans sind, damit umgehen...

  • Für mich ändert diese zusätzliche Information nichts an der Art und Weise wie ich ihn mir vorgstellt habe oder was ich von seiner Figur halte ect ...
    Für mich war und bleibt Dumbledore immer der alte weise Mann, der für jeden da ist und immer einen Rat weiß.. :-)
    Aber mal abgesehn davon,.. ich hab ihn mir um ehrlichzu sein auch immer a-sexuell vorgestellt :-D

  • als alter mann, wie er im buch hauptsächlich vorkommt, wirkt er asexuell, aber auch dumbledore war mal jung ;-)
    und was ist eigentlich mit mcgonagall??

  • Meint ihr nicht das die Frau das aus Spaß mal so daher gesagt hat? xD
    Ich kann mir Dumbledore nur als Asexueller vorstelln...
    McGonagall is ja vllt verwitwet oder so xD
    Oder auch Asxuell...
    Professor Flitwick is der obermacker unter den Frauen
    Un die Sprout 25 Jahre lang verheiratet,keine Kinder dafür m 20 Katzn !



    lol xD


  • also wenn sie's ernst gemeint hat find ich's gut^^.


    was für 'ne vorstellung xD