Manga

  • Wie findet ihr Mangas? 0

    1. noch nie gelesen (0) 0%
    2. was ist das? (0) 0%
    3. zu schwer zu lesen (0) 0%
    4. am liebsten Hentai (0) 0%
    5. am liebsten Naruto & co (0) 0%
    6. zu pervers! (0) 0%
    7. Kinderkram! (0) 0%
    8. Scheiße! (0) 0%
    9. Naja... (0) 0%
    10. Super! (0) 0%

    Wie findet ihr Mangas???


    Also ich für meinen Teil mag Mangas sehr, aber lese eigentlich lieber richtige Bücher von Fantasy bis Krimi über Horror zu Liebesromanen...


    AAAAAAABER: Ich vergöttere Hentais. Schwer, es offen zuzugeben, aber wenn ich mich etwas aufbrezel und die Sonnenbrille aufsetze, werden mir gut und gerne mal die Hentais ab 16 verkauft. Lesen ist etwas anderes als machen!
    Am liebsten habe ich bisher Verliebt in Osaka & June Pride gelesen. June Pride geht um Schwule und ist sooo geil ;)


    Edit: [Musik] Mangas ???????????? LÖL °-°

  • das hab ich auf youtube entdeckt:


    Yamato Nadeshiko Shichi Henge



    find ich voll krank, aber gerade desalb sehr witzig. wobei man, glaub ich, wenn man zuviel davon sieht, kopfschmerzen bekommt *gg*


    GOTH GOTH LOLI LOLI

  • Also Mangas im Allgemeinen kann ich schwer beurteilen, da ich zum Beispiel schon einmal vom Zeichenstil her vieles ausschließe.
    So mag ich den Shojo-Stil nicht so gerne, da er mir mitunter zu kindlich wirkt (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Ich bevorzuge eher Shonen, wobei man auch gerne ein kleines -ai anhängen darf
    ^-~


    Aber eigentlich ist es mir egal ob es nun Shonen-ai, Shojo-ai, Yaoi, Yuri oder sonst etwas ist, die Story und die Charaktere müssen mir gefallen.


    Hinzu kommt bei mir, ich kann grundsätzlich nichts leiden was Mainstream ist, mit Naruto oder Yu Gi Oh kann man mich jagen, ich lese lieber Serien weil sie mir gefallen.


    Also so gesehen, ja ich mag Mangas, aber nur die mir gefallen
    XD

  • Übungssache, man gewöhnt sich daran, manches Mal muss man aber wirklich zwei Mal hinschauen.
    Am verwirrendsten ist am Anfang wohl immer noch die japanische Leserichtung für viele. ;-)

  • ich liiebe mangas :D
    & am liebstn shonen-ai hehe..


    klar gibt es echt schlechte mangas, aber gibts bei romanen etc ja auch & die les ich auch nicht |P


    kennt ihr 'In The End'?
    [-lieblingsmanga ist- <3]


    njoo bin halt n japan-fan .. sei's sprache, kultur oder musik ^^

  • zu meinen favoriten gehören:


    Vampire Miyu
    Love Hina
    Die Letzten Glühwürmchen T_T
    Oh! My Goddess
    Please Safe My Earth
    Angelic Layer
    Angel Sanctuary


    and many more ^^

  • Bin n großer Manga Fan auch wenns in den letzten Jahren etwas nach gelassen hat. Aber Reihen wie Hellsing, Kenshin, Demon Diary lese ich immer noch.
    Die Sammlung von mir und meinem Burder beträgt wohl um die ca 200 Bänder wenn nicht Oo scheiss hobby :D

  • Zitat

    Original von Ayumu
    Das sind aber nicht alles Manga, sondern auch einige Anime :D

    +


    die wären?
    ich hab alle, die ich aufgezählt hab, im regal stehn ^^

  • Zu ziemlich allen gibt es einen Anime.


    Hotaru no haka (Das Grad der Glühwürmchen/Die letzten Glühwürmchen) war zum Beispiel nie ein Manga, sondern ein Anime von Studio Ghibli. Der "Manga" ist quasi nur ein Zusammenschnitt aus Filmszenen :D

  • find da sind ein bisschen wenig auswahlmöglichekeiten bei der umfrage...müsste noch sowas wie ganz oke, nur ab und zu mal gelesen oder so hin^^

  • ich mag mangas überhaupt nicht >.< ich blick da unter anderem auch überhaupt nicht durch :DD die bilder verwirren mich! ich mag lieber bücher von stephen king :) hat wer von euch feuchtgebiete gelesen von charlotte roche? teilweise sowas von ekelich xD aber saugeil!

  • Also ich liebe Mangas, vor allem im Shonen-Ai Bereich (beziehungsweise Yaoi)
    Shojo-ai findet man ja nie -.-
    Aber Romane lese ich auch gerne, von Hannibal bis Kinder der Stürme.

  • mangas mochte ich früher sehr gerne..war sogar ziemlich besessen davon. das ist allerding mit der zeit abgeflaut. heute kaufe ich mir auch keine mehr..find ich auch viel zu teuer für eine halbe stunde lesespaß. da nehm ich dann doch lieber ein -richtiges- buch zur hand. aber die zeichnungen faszinieren mich trotzdem noch immer.

  • @Elryid: Mainstream muss imho nicht schlecht sein - ich finds ziemlich verquer Sachen die man evtl mögen könnte nicht zu lesen, nur weil jeder andere sie liest. Ist doch genau das gleiche wie etwas nur zu lesen, weil es alle lesen, obwohl man's blöd findet.



    @Hitori-chan: Kennst du "Rosen unter Marias Obhut"? :) Oder Utena? In Loveless kommt meines wissens nach auch ein Mädels-pairing vor ;). Und "Chirality" ist auch nett, da geht's auch ziemlich zur Sache ;) im Gegensatz zu Utena oder Rosen unter Marias Obhut (soweit ich die Serie jedenfalls verfolgt hab).
    Was mir übrigens auch sehr gut gefallen hat ist der Manga "Claudine!". Geht um eine junge Frau die sich als Mann fühlt... (wenn ich's richtig in Erinnerung habe ^^°, ewig her dass ich die Story gelesen hab).


    LG,
    Ivy



    ~~~~~~


    Echter Spaß statt Profilsucht!