Beiträge von Mathias2507

    Ich weiß ja nicht ob du das schon probiert hast, aber ich finds immer sehr hilfreich, Filme und Serien auf Englisch zu gucken. Dann hat man einen konkreten Ansporn es zu verstehen und lernt nicht nur trocken irgendwelche Inhalte aus Schulbüchern. Und gerade wenn du Probleme mit dem Hörverstehen hast eignet sich das dafür doch eigentlich gut. Gerne auch mit Untertiteln, aber dann lieber englische. Ich finde es sinnvoller das was man hört mitzulesen als wenn man sich auf zwei verschiedene Quellen konzentrieren muss (die oft auch noch inhaltlich ziemlich voneinander abweichen). Ein bisschen leichter zu verstehen ist es natürlich auch wenn du Sachen guckst die du schon auf Deutsch kennst, dann weißt du zumindest worum es geht und kannst der Handlung leichter folgen. Oder einfach Kinderfilme/-serien gucken, die sind ja thematisch meistens nicht so anspruchsvoll. 😄

    Ich danke dir für den Tipp, aber das habe ich alles schon versucht. Ich bin ein riesen Harry Potter Fan, kenne alle Filme auswendig und habe auch schon versucht die Filme auf Englisch mir rein zu ziehen.... keine Chance, ich habe nix mehr verstanden und hab dann wieder auf Deutsch umgestellt. Ich weiß echt nicht was mit mir falsch ist warum ich das nicht verstehe kein Plan echt. 😱 Ich war auch schon an dem Punkt das ich wie soll ich sagen von dieser Welt Abschied nehme nur wegen dem Englisch, aber zum Glück hatte ich da Unterstützung vom "Kummerkasten" bekommen und jz bin ich darüber weg und denke halt..."Ich lass es auf mich zu kommen", aber ich würde es halt gern verstehen. Denn all meine Freunde sagen das Englisch soo eine coole Sprache sei. Muss ich leider widersprechen weil ich es nicht verstehe. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. 🤔 Ich hatte vor paar Jahren mal auf einer anderen Plattform ne gute Freundin sie hatte mir alles in Englisch so akribisch aufgelistet und ich Trottel hab mir das nicht kopiert und gespeichert und dann wurde die Plattform gelöscht wegen der Privatsphäre die damals aufkam obwohl die Betreiber die Erlaubnis unserer Eltern hatten. Ich könnt mich dafür echt in den Allerwertesten treten das ich es nicht gespeichert hatte das war echt super aufgelistet, nur ich hatte damals nur "Bahnhof" verstanden. 😮

    Ich habe meine Motivationen in dem Punkt Englisch zu können / Verstehen aufgegeben weil mir eh keiner Helfen kann, ich mein, dass das Corona-Virus dazwischen kam ist mir zu gute gekommen, denn dann bleibe ich nicht sitzen. Aber mit ner 6 in Englisch wäre ich 100 pro sitzen geblieben. Aber so hatte ich Glück, aber es kommt auch das nächste Jahr.... was dann? Deswegen habe ich das aufgegeben, ich lass es auf mich zu kommen alles und wenn es so ist das ich die 10 nochmal machen muss dann ist es eben so. Aber früher hatte ich noch Motivationen dafür, aber heute hab ich gemerkt das es nix bringt weil ich eh nicht vorran komme, ich hab halt das Problem mit dem Hörverstehen, der Aussprache usw. aber alleine ist das alles zwecklos deswegen habe ich resigniert. Wenn ihr Tipps habe die es mir villt. leichter machen können, dann bin ich gerne offen dafür.

    Ach ja falls jmd denkt... frag doch deine Eltern den muss ich gleich enttäuschen, meine Eltern können beide auch kein Englisch. 😢