Beiträge von Neehar

    Mir ist aufgefallen, dass es bei Youtube Unmengen an Videos gibt bei denen Menschen über ihre Sexualität und Identifikation sprechen und diese erklären. In meiner Selbstfindung hat mir das sehr geholfen.

    Nun ist mir aber neulich aufgefallen, dass es auffallend bei deutschen Videos viele negative Kommentare zu diesen Videos gibt. (Im englischen ist es unterstützender und es wird nicht verurteilt)

    In meiner Anfangsphase habe ich mir viele Videos angehört und mir Geschichten von anderen Menschen angehört und natürlich auch die Kommentare gelesen. Wenn jetzt aber viele Leute sagen, dass es das nicht gibt und es Schwachsinn ist, hat mich das anfangs doch sehr verunsichert.

    Jetzt ist meine Idee, dass wir uns Videos heraussuchen, wo es überwiegend negative Kommentare gibt und diese mit vielen positiven überbieten. Es gibt hier eine Menge User und ein Kommentar wie: „Du bist richtig, wie du bist und deine Gefühle sind berechtigt“ oder „Du kannst dich am besten und musst nicht an dir zweifeln“ kann meines Erachtetens viel bewegen, vor alle dingen, wenn es eine große Anzahl ist.

    So können wir auch gleich Öffentlichkeitsarbeit betreiben, auf uns aufmerksam machen und Fehlinformation aufdecken.

    Was haltet ihr von dieser Idee?