Beiträge von Samurik

    ich habe einige Notizbücher und auch eine Datei mit Ideen. Viele davon sind sehr alt und wurden größtenteils verworfen. Ich konnte leider noch nicht viel umsetzen, aber ich habe einige Ideen, an denen ich sehr hänge^^

    Bei dem Thema muss ich zuerst sagen, dass ich immer wieder erhebliche Motivationsprobleme habe und mich kaum aufraffen kann. Nicht, weil es mir an Zielen mangelt, sondern weil ich einfach nicht glaube, sie erreichen zu können. Ich bin ein sehr von Selbstzweifeln geplagter Mensch.


    Ich träume auch von einem Haus mit Garten, irgendwo in einer kleinen Stadt, nahe der Natur. Und da wünsche ich mir auch ein Zimmer mit vollen Bücherregalen bis zur Decke, einem Kamin, einen bequemen Sessel. Einfach ein kleines Zimmer, in das ich mich zurückziehen kann, um in neue Welten ab zu tauchen und in dem es keine Technik gibt.

    Ansonsten will ich irgendwann mal ein Buch veröffentlichen. Ich träume schon seit Jahren davon Autor zu sein und selbst wenn ich das nicht erreichen werde, will ich wenigstens ein Buch schafft. Wenn ich schreibe, verliere ich mich in meinen Welten, ich lerne verschiedene Charaktere kennen, mit all ihren Hintergründen, ich kann die verschiedensten Themen behandeln. Ich kann Menschen etwas Ablenkung verschaffen, ein paar schöne und entspannte Stunden, oder ihnen zeigen, dass sie nicht allein mit ihren Problemen sind, ihnen mit meinen Geschichten vielleicht sogar ein paar Werte vermitteln. Der Motivation ist es wohl auch zu verdanken, dass ich trotz meiner Zweifel nie vom Schreiben los gekommen bin. Und ich war schon einige Male kurz davor.

    Ich glaube, was mich mitunter wirklich motiviert ist, wenn ich weiß, dass ich mit dem was ich tue, anderen helfen oder ihnen eine Freude machen kann. Wenn ich irgendetwas gutes damit bezwecken kann. Ich habe mir auch fest vorgenommen, dass ich, wenn es zur Veröffentlichung meines ersten Romans kommt, das Geld, was ich damit verdienen würde, für einen guten Zweck zu spenden.


    Es gibt zwar noch einige kleine Ziele und Dinge, die ich im Leben erreichen müsste, aber nicht alles ist für die Öffentlichkeit gedacht :) tatsächlich bewahre ich einen Zettel mit diesen Dingen verschlossen in einem Kryptex auf :)

    Es gibt sicher viele kleine Talente, die man gar nicht als solche wahrnimmt, einfach, weil man sie für unbedeutend hält. Dabei können die kleinen Dinge auch sehr interessant sein. Ich denke auch viel über sowas nach, wenn ich schreibe und neue Charaktere erschaffe^^

    Hier also meine Talente:

    1. Ich habe eine Lesegeschwindigkeit von 389 Wörtern pro Minute. Ich könnte also 100.000 Wörter in etwa viereinhalb Stunden lesen. (Ich habe vor das noch weiter zu trainieren xD)

    2. Ich kann mir Stimmen sehr gut merken. Tatsächlich lässt es mir keine Ruhe, wenn mir in einem Film oder einer Serie eine Stimme bekannt vor kommt. Ich muss wissen, wer das ist xD Einige Synchronsprecher kenne ich beim Namen und mehrere ihrer Rollen, wobei ich mir nie die Mühe gemacht habe, mir das zu merken. (Gesichter von Schauspielern kann ich dagegen gar nicht zuordnen)

    3. Ich habe es geschafft meinen Katzen ein paar Tricks beizubringen. Auf Sitz hören sie am Besten 😂


    Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein xD

    Interessantes Thema! :D


    Ich habe mir mein erstes Tattoo mit 18 stechen lassen, kurz nachdem ich erstmals umgezogen bin. Eine Version von Yin und Yang auf meinem Unterarm. Das zweite kam dann ein knappes Jahr später, im Januar 2019, ein Auge in meinem Nacken.

    Mehr gibt es aktuell leider nicht, da bislang das Geld dafür fehlt, aber ich habe schon einiges geplant, sowohl weitere Tattoos als auch Piercings. Die geplanten Tattoos haben zwar alle irgendeine Bedeutung, aber die ist nicht immer besonders tiefgründig, emotional, Weise oder was auch immer. Irgendwann bin ich auf jeden Fall eine volle Leinwand 😂

    Was die Piercings angeht, da habe ich mich noch nicht genau entschieden, was ich letztendlich mache. Aber was sicher kommen wird ist ein Tunnel, ein Helix und ein Industrial Piercing. ^^