Beiträge von MySweetLucifer

    ich dachte, der klassische Rock'n'Roll starb in den 1960ger, wurde dann zum Rock und zersplinterte sich so in oder ende der 1980er in diverse sparten auf, wobei Metal seit den 1990er teilweise bis heute dominiert.

    Klassischer Rock hieß in den 1960ern nicht klassischer Rock sondern einfach nur Rock oder auch Rock'n'Roll. In den 60ern entwickelten sich aus dem Ober-Genre Rock mehrere verschiedene Stilrichtungen, namentlich: Prog-Rock, Psychedelic-Rock und Jazz-Fusion und natürlich Hard-Rock. Alle diese Spielarten des gleichen Ober-Genres dominierten dann die 70er.

    WAS??? Schreiben wir nicht gerade das Jahr 1933+86 dass dann Morgen von 1933+87 abgelöst wird?

    Ich verachte all Religionen samt ihrer Anhänger auf diesem Planeten. Davon dass es eine Kraft im Universum gibt die man als "göttlich" (Nein ich habe Null Probleme mit diesem Wort) bezeichnen kann bin ich mehr als nur überzeugt. Diese Kraft hat dann aber definitiv nichts mit den idiotischen Religionen zu tun. In den meisten religiösen Texten hat diese Gott-Gestalt viel zu menschliche Eigenschaften. Typisch für den Menschen. Macht der sich seinen Gott, so ekelhaft diktatorisch-faschistisch wie er selber ist.

    Sach Mal an, mit welch erlesenen Klängen verwöhnst du dich denn?

    Ich verwöhne mich vor allem mit Prog-Rock (Pink Floyd, The Moody Blues, Porcupine Tree etc.), Folk-Music (Nick Drake, Father John Misty, etc.) Classic-Rock (Eddie Cochran, Buddy Holly, The Beatles) Avantgarde-Musik (The Residents, The White Noise, Tödliche Doris etc.) aber auch mit sehr viel gut-produziertem aus dem Indie-Pop, 80ies New Wave, Punk, Industrial-Rock ebenfalls. Sehr vieles eben. Hör ja auch schon seit Jahren ungeheuer viel Musik, ohne Rücksicht auf Genre-Bezeichnungen zu nehmen.