Beiträge von Boi_ahoi

    Hallo liebes Forum,

    ich hab mich hier angemeldet, da ich mehrere Meinungen zu meiner Situation brauche.
    Hier die Situation:
    Ich bin seit Juni mit meinem Freund zusammen, wir lieben uns sehr und "dateten" uns bevor wir zusammen kamen bereits 4 Monate lang. Er wohnt aktuell bis Januar in Berlin und ich lebe in Konstanz. Ich beginne hier im Oktober mein Studium, während er in Berlin sein Berufspraktikum absolviert. Da es sein kann, das er nächstes Semester dann in Konstanz studiert, steht auch die Frage im Raum, wo er wohnt. Er hatte bereits offen gesagt das er sich darauf freut, mit mir zusammen zuwohnen. Wir haben bereits mehrere Tage im Urlaub miteinander verbracht und auch 3 Wochen am Stück bei ihm und bei mir, als er noch in der Nähe gewohnt hatte. Ich will aber nichts überstürzen und weiß echt nicht, ob das ein guter Schritt ist. Ich habe aber auch mega die Panik was Liebe usw angeht, weswegen ich dahingehend auch ziemlich überreagieren kann. Deswegen kann ich nicht einschätzen, ob das geht oder nicht. Ich würde mir es nämlich auch wünschen, aber i don't know, ich bin ein pessimistisch-realistischer Mensch.
    Dazu kommt, das ich ihm deutlich gesagt habe, dass sein Graskonsum - sollten wir jemals zusammenziehen bzw eben closer werden - keinen Platz haben wird. Ich kann es nicht unterstützen, toleriere es aber solange es nicht mich betrifft. In meiner Wohnung und damit auch meinem Leben möchte ich es aber nicht. Das ich seinen Konsum kritisiere führt jetzt schon immer wieder zum Streit. Wie soll das da erst laufen? Er meint ich würde ihn bevormunden wenn ich das fordere. Für mich ist es eher ein " das sind meine Konditionen, wenn du damit arbeiten kannst, bist du willkommen. Ansonsten geht es für mich nicht. "

    Ich finde gerne Kompromisse, aber das ist ein Thema wo ich nicht von meinem Punkt gehen kann- ich denke jeder hat so ein Thema. Ansonsten bin ich sehr anpassungsfähig und offen für einen Mittelweg.

    Ich freue mich über euren Rat. :)

    Liebe Grüße,

    Boi