Beiträge von Die Nici

    Eis essen kann auch gewaltige Folgen haben

    Genau!

    Ich hol mir die letzte Kugel Eis, Husky rastet voll aus, läuft Amok und viele viele Menschen wären betroffen 😄

    Wobei ich glaub so nett wäre und mein Eis teilen würde 😊

    jetzt stellst sich nur die Frage, ob sich der Ort an dem man rauskommen würde beeinflussen lässt.

    Sonst käme man ja iwo, iwann raus.


    Es müsste eine Art Stargate geben 😄

    Eigentlich wäre es doch eher eine Achse, oder? So wie wir uns im 3-dimensionalen Raum auf 3 Raumachsen bewegen können, und durch die Zeit würde dann eine vierte Dimension/Achse dazukommen.

    Stimmt. Wenn ich so darüber nachdenke könntest du recht haben.

    Aber durch die Reise durch Dimensionen erfährt man doch von anderen Dimensionen

    Man reist ja nicht durch die Dimensionen anderer sondern nur durch die eigene. Ansonsten bräuchte man ein Portal in das man eintreten kann und durch eine Art Flur geht und in jede Dimension eines jeden Menschen schauen könnte

    Meiner Ansicht nach gibt es Zeit eig gar nicht.

    Sie wurde von uns Menschen erfunden um Ordnung in das große Chaos zu bringen. Um zu definieren was Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist. Ohne Zeit würde es diese Einteilung nicht geben und wir würden im hier und jetzt Leben.

    Zeit ist eigentlich auch gefühlssache. Manchmal scheint sie langsamer oder schneller zu vergehen. Hierbei steht die Zeit für ein Ereignis welches am Fortschreiten ist

    Ich denke man wüsste nichts von den anderen Dimensionen. Man ist in seiner eigenen und das andere Ich in einer anderen "fremden" Dimension würde genauso handeln wie das eigentliche Ich. Somit wäre jeder nur in seiner Dimension ein original.

    Nicht unbedingt, denn es würde jede Person in jeder Dimension geben - außer die Veränderung, die die Dimension erschaffen hat, sorgt direkt dafür dass es eine Person dort nicht mehr gibt.

    So sehe ich das auch

    Die Idee der Öffnung einer Paralleldimension ist interessant. Somit würde jeder Zeitreisende nur seine Realität und zukunft verändern ohne die Realität und Zukunft der anderen zu beeinflussen 🤔

    Ich bin der Meinung dass es zu nichts führen würde...

    Angenommen wir wären in der Lage in der Zeit zurück zu reisen und würden Fehlentscheidungen oder mögliche Gefahren rückgängig machen oder beseitigen, würde die Menscheit nichts daraus lernen können und sich moralisch nicht weiterentwickelt können.

    Wir würden somit die hypothetische Konsequenz vergessen und den selben Fehler iwann anders wieder machen und somit in einer endlosschleife feststecken.

    Somit müsste es auch eine Möglichkeit geben in die Zukunft zu reisen um sich die veränderte Realität zu dem Zeitpunkt der Veränderung der Vergangenheit anschauen zu können um feststellen zu können ob es sich lohnen würde die Vergangenheit zu manipulieren. Und das für jeden Menschen auf der Welt. Denn die Entscheidung eines einzelnen könnte Auswirkungen auf die Zukunft aller haben. Und die muss nicht zwangsläufig besser sein als die eigentliche Realität.