Beiträge von Niraja

    Also, meine bescheidene Meinung (die natürlich auf eigenen Erfahrungen aufbaut und damit nicht objektiv ist) wäre dazu folgende:

    Ja, manche können in einer Beziehung glücklich werden, in der es kaum, keinen oder schlechten Sex gibt. Andere können das aber nicht. Ich gehöre dazu. Das hat nichts, absolut garnichts damit zu tun, dass man "Bums-Beziehungen" führen will. Ein erfülltes Sexleben, in dem man mit seinem Partner über alles reden kann, ausprobieren kann etc. ist für mich sehr wichtig in einer Beziehung und dazu zählt für mich auch jede Menge Vertrauen, das ich niemals einfach jedem x-beliebigen Menschen entgegenbringen würde/könnte. Ja, Liebe ist wichtig, aber für manche Menschen eben auch körperliche Nähe oder eben auch Sex.

    Ich habe in meiner vorherigen Beziehung den Fehler gemacht, Liebe mit emotionaler Abhängigkeit zu verwechseln. Da musst du dir klar drüber werden. Liebst du ihn tatsächlich noch so sehr oder ist das eher so, dass du Angst hast alleine zu sein oder, ob du nochmal in dem Ausmaß geliebt werden kannst etc pp

    Ich war damals 6Jahre in der Beziehung und irgendwann kann man sich nicht mehr vorstellen, ohne die Person zu sein, obwohl das nichts mehr damit zu tun hat, dass man die Person über alles liebt. Die Angst vor Veränderungen kommt auch noch hinzu.

    Kurz möchte ich noch anmerken, dass du die Beziehung NICHT aufgibst, weil du bi bist. Auch eine heterosexuelle Person hat noch jede Menge andere Möglichkeiten da draußen und könnte das Gefühl haben, etwas zu verpassen. Wenn du deine Sexualität als Grund nennst, dann dürfte ich garkeine Beziehung führen können, weil ich ja so viele andere Möglichkeiten hätte, was ich noch ausprobieren kann. In einer Beziehung, egal ob hetero, bi, pan, lesbisch, schwul oder was es noch so alles gibt, wird es immer andere Menschen geben, die dich sexuell anziehen oder interessieren. Aber das heißt nicht, dass man nicht in der Lage ist, eine Beziehung zu führen. Du musst dir einfach klar darüber werden, was du eigentlich willst. Und die Entscheidung kannst nur du treffen, weil es dein Leben beeinflussen wird, egal in welche Richtung es geht.

    Ich hoffe jedenfalls, dass du den für dich richtigen Weg findest :)