Beiträge von Valaphee

    Ich finde AGs an Schulen eine tolle Sache, aber sollen AGs nicht eher Schüler ansprechen wie z.B. eine 3D Druck AG, Streitschlichter AG, Chor AG, daher finde ich es bei LGBTQ eventuell ein wenig übertrieben und es viel besser in Stücken vlt. auch in den normalen Unterricht zu integrieren. Nur viele tuen sich damit sehr schwer, wie dies in ein Lehrplan integriert werden könnte.


    Jedenfalls finde es mit einer AG irgendwie ein wenig übertrieben, natürlich kann es für mehr Kenntniss in den Bereichen sorgen, aber wer geht dahin, jemand der eventuell schon Ahnung davon hat, es also nicht den Effekt bringt den es bewirken soll.

    Hallihallo,


    1.    Wie alt bist du?

    18


    2.    Wie definierst du dein Geschlecht?

    Männlich


    3.    Wie definierst du deine Sexualität?

    Homosexuell


    4.    Hast du dich bereits geoutet? Wenn ja, wie hat dein Umfeld reagiert?

    Geoutet habe ich mich mit 16 Jahren, bei meiner Mutter, dies es sehr erstaunt aufgenommen hat, da sie Vorurteile gegen vieles hat. Als ich mich später in meiner Schule geoutet habe, hatte meine Klasse für mich erstaunlich, das ganz normal aufgenommen mit der Reaktion "Ja und? Das wars?". Meine großeltern väterlicher Seite wussten sogar bereits davon.


    5.    Hat sich dein Leben seit deinem Outing verändert? Wenn ja, was hat sich verbessert, was ist schwieriger geworden?

    Ich finde es ist besser geworden, ich bin auch allgemein glücklicher geworden, da ich offen mit den Thema umgehe und es für mich auch kein Tabu mehr darstellt. Desweiteren habe ich auch keine Abneigung deswegen mehr erfahren, liegt vielleicht auch daran das ich schon immer anders war.


    6.    Wenn du dich (noch) nicht geoutet hast, was hindert dich daran, diesen Schritt zu gehen?


    7.    Warst du aufgrund deiner Sexualität mit Ablehnung oder sogar Hass konfrontiert (in sozialen Medien und im echten Leben)? Wenn ja, wie gehst du damit um?

    Eigentlich habe ich in sozialen Medien noch nie Hass und Ablehnung erfahren, und im echten Leben eigentlich auch nicht. Zwar wird man von irgendjemanden immer sehr intime Fragen gestellt die ich meist mit einer Gegenfrage beantworte.


    8.    Welchen Rat würdest du einem jungen Menschen geben, der z.B. in der Schule oder in den Sozialen Medien mit negativen Reaktionen und Kommentaren in Bezug auf seine Sexualität konfrontiert ist?

    Naja, allgemein hilft weghören. Jedoch aber sollte man nicht jeder Person seine Sexualität aufbinden, wenn man mit der Person nicht unmittelbar was zutuen hat.


    9.    Was würdest du Menschen mit Vorurteilen am liebsten sagen?

    Nachdenken hilft.

    Und dann möchte ich ihnen gerne sagen, dass es da sowas von Ratiopharm gibt...

    Siehe Bild :D