Beiträge von BlurryKid

    Danke für eure Sichtweisen!


    Ja, es scheint ganz so, als wäre hier die Luft raus... und ich glaube auch, dass es stimmt; wir sind zu schnell zusammengezogen. Das hatte tatsächlich auch eher andere Gründe, als unsere Sicherheit das es so früh sein muss. Wir waren schon immer verbunden, da wir beide uns in einer depressiven Phase kennengelernt hatten und gleichzeitig beide Stress mit der Familie hatten (bei mir beides aber nicht so stark ausgeprägt und auch nicht so lang). Wir waren ein Team und wurden immer für unseren Zusammenhalt gelobt. Aber jetzt, wenn ich so überlege: ich denke das war es, weswegen wir dachten wir wären ein eingeschweißtes paar...


    JohnDoe ob ich sie liebe oder nicht hast du gefragt - das erste was mir dazu in den Kopf kommt ist „ich weiß es nicht“. Und das zweite „glaube nein“...


    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich mich abwende von ihr und sie auch nicht mehr so schön finde wie damals (schön vom Charakter und aussehen als Kombination). Ich habe ein schrecklich schlechtes Gewissen und Schuldgefühle, weil ich so denke...


    Ich werde mit ihr reden.

    Hey,


    ich bin 20 Jahre, weiblich und seit fast 2 Jahren in einer Beziehung mit über Frau. Seit einem Jahr knapp wohnen wir auch zusammen in unserer ersten eigenen Wohnung. Wieso es so früh dazu kam hatte andere Gründe, ist aber auch unrelevant.


    Das erste halbe Jahr zusammen war super: man war ein Team, hat regelmäßig was zusammen unternommen und total happy miteinander.

    Jetzt ist es so, dass man sich küsst um sich „hallo“ oder „Tschüss“ zu sagen (ist sich auch allgemein nicht mehr nahe, selbst beim fernsehen sitzt man auf seinem eigenen Teil der Couch), ist ständig anderer Meinung, streitet viel und lebt viel eher für sich.


    Ich fand es anfangs überhaupt nicht komisch. Man ist schon längere Zeit zusammen und irgendwann nimmt das Verliebtsein immer etwas ab. Aber jetzt, wo ich unterbewusst lieber ein Praktikum für mein Studium in der Nähe meiner Eltern suchen wollen würde und mich das irgendwie unterschwellig stört, wenn Sie mir Kosenamen gibt (wie „Hase“ o.Ä.), finde ich es doch sehr komisch.

    Ich weiß von ihr, das sie ähnlich denkt wie ich: „auf Sex oder richtige Küsse hat sie einfach keine Lust“. Aber macht das dann alles noch einen Sinn?


    In einem Monat wollen wir eigentlich umziehen in eine neue Wohnung. Aber ich hab irgendwie kein gutes Gefühl... dazu muss ich aber auch sagen, dass ich schon öfter meine Bedenken hatte, gerade nach Streit-Phasen. Nur diesmal ist diese nicht vorhanden und ich denke trotzdem so.


    Danke jetzt schon an jeden der sich die Zeit nimmt das zu lesen und vielleicht sogar Rat weiß. Tatsächlich habe ich niemanden mit dem ich über sowas reden kann.