Beiträge von Rapunzel

    Die ganzen Minis in den USA sind einfach soo süß😍 In Deutschland ist das in dem Alter noch nicht so extrem, es gibt eine eigene "Liga" mit vereinfachten Regeln und meistens ist auch nur 1X in der Woche Training.

    Da hast du wohl Recht.xD

    Phew, das ist ja ziemlich lang dafür, dass du wahrscheinlich regelmäßig trainierst 0-0

    Aber es freut mich, dass es in deiner 'Gegend' einige Angebote gibt!(:

    Es geht eigentlich, man muss sich nur dran gewöhnen. Ich nehme dann immer Hausaufgaben mit und mache die im Auto. Wüsste nicht was ich ohne mein Team machen würde, es lohnt sich also🙃

    Ich gucke auch am liebsten noch Kinderserien und -filme. Das gibt mir so ein heimisches/befreites Gefühl. Habe zum Beispiel letztens alle Filme von Winnie der Pooh geschaut (mein absoluter Kindheits-Held) und ich schaue auch ganz gerne mal sonntagsmorgens Bibi und Tina 🙃

    Im Fernsehen läuft nur leider so selten was, außer auf manchen private Sendern😐 aber Techniken kann man sich wirklich gut von denen anschauen (und manchmal auch wie man es nicht machen sollte😂).


    In NRW, Baden-Württemberg und Bayern gibt es sogar Recht viele Vereine, in den anderen Bundesländern eher nicht. Da habe ich echt Glück mir fast schon aussuchen zu können, wo ich spiele.

    Ich muss mit dem Auto so 40min fahren, mit dem Zug müsste ich mehrmals umsteigen und bräuchte mindestens 1.5 Stunden. Aber ich spiele nicht mehr am nähstgelegenen Verein, weil ich da nicht richtig gefördert wurde. Der Platz war 30min weit weg.

    Wow seit 9 Jahren? du hast bestimmt viel talent 😱❤❤

    Die meisten fangen so zwischen 6 und 8 an, aber es gibt in meinem Verein auch welche die schon mit 3 Jahren angefangen haben🤷

    Ich habs nur in der Schule ein paar mal gespielt, fand es da aber ganz cool und wollte es auch mal im Verein spielen, aber das hat leider nicht geklappt.

    In Amerika war ich auch mal bei einem Spiel der Chicago Cubs, das war aber leider nicht besonders spannend weil einfach die meiste Zeit gar nichts passiert ist.

    Voll cool dass ihr das in der Schule gespielt habt.

    Wieso hat es nicht geklappt, gab es keinen Verein in der Nähe oder wegen anderen Gründen?😐 Es gibt ja leider in Deutschland nicht sooo viele Möglichkeiten Baseball/Softball zu spielen.

    Amerikanisches Baseball ist meistens eher langweilig. Das gucke ich auch eher unfreiwillig wenn ich Spielzüge o. ä. nochmal vertiefen will. Ich finde generell, dass Softball spannender als Baseball ist.

    Heyho(:

    Selbst spiele ich zwar nicht, doch seit einiger Zeit schaue ich mir ganz gern Spiele an und interessiere mich auch sonst zunehmend für Baseball- Vielleicht werde ich es ja auch mal ausprobieren^^

    Auf welcher Position spielst du?:S

    Wo schaust du die Spiele denn? Im Fernsehen/Internet oder live an einem Baseballplatz? Ich kann es dir nur empfehlen, wenn es dann doch nichts für dich ist kannst ja immernoch aufhören.

    Ich habe zurzeit keine wirklich feste Position aber ich pitche und stehe meistens auf der dritten Base oder im Right-/Leftfield 🙃

    Hallooo👋


    Spielt noch jemand hier Baseball oder Softball? Ich spiele jetzt seit 9 Jahren und es macht mir immernoch total Spaß.


    Es wäre schön hier Leute zu finden die selbst spielen oder sich für diese Sportarten interessieren :)