Beiträge von Dezima

    Inzwischen kann ich auch Leah on the offbeat, ein sequel zu Simon VS empfehlen. In diesem Buch geht es zu Simons bisexuelle Freundin Leah.

    Kann leider auch nur englische Bücher empfehlen
    Simon VS the homo sapiens agenda ist ein recht kurzes Buch, dass jetzt auch verfilmt wurde.
    Simon schreibt immer mit einem Jungen und wird schließlich von einem Klassenkameraden geblackmailed.
    In der Geschichte versucht er herauszufinden, wer er selbst ist und der Junge mit dem er schreibt. Wirklich süße Geschichte.

    Carry On von Rainbow Rowell ist ein dickeres Buch. Inzwischen auch auf deutsch erschienen. Es ist ein Fantasybuch und die homosexuelle Romanze steht zunächst nicht im Vordergrund.
    Der Protagonist, ebenfalls Simon, ist derAuserwählte. Er ist allerdings der schlechteste Auserwählte, den es je gab. In der Geschichte versucht er das Böse, dass seine magische Welt heimsucht, mit Hilfe seiner Freundin zu besiegen.
    Ist sein Zimmergenosse und Rivale Baz vielleicht gar nicht so böse und sogar eine Hilfe ? Löst er das Geheimnis um das Böse und seine Herkunft ?