Beiträge von youandme

    1. Wie alt bist du?

    Ich bin noch 16, werde aber im nächsten Monat 17

    2. Wie definierst du dein Geschlecht?

    Ich definiere mein Geschlecht als weiblich

    3. Wie definierst du deine Sexualität?

    Ich präferiere Person des weiblichen Geschlechts als meine Beziehungspartner.

    4. Hast du dich bereits geoutet? Wenn ja, wie hat dein Umfeld reagiert?

    Ich bin bei einem Großteil meines Umfeldes geoutet, da ich eine Freundin habe und mich mit ihr auch in der Schule zeige. Meine Eltern und Verwandtschaft wissen hingegen nichts davon

    5. Hat sich dein Leben seit deinem Outing verändert? Wenn ja, was hat sich verbessert, was ist schwieriger geworden?

    Mein Leben ist im Großen und Ganzen deutlich vereinfacht seitdem ich offen damit umgehe. Mein Umfeld war sehr tolerant und alle verstehen es. Auch werden Nachfragen gestellt, falls etwas unklar ist. Hingegen muss man aber aufpassen an welchen Orten man sich als Pärchen offen zeigt und das schränkt das Leben dann doch ein. Ich lebe in einer sehr ländlichen Region, mein Heimatdorf hat knapp 600 Einwohner und ist recht konservativ eingestellt.

    6. Wenn du dich (noch) nicht geoutet hast, was hindert dich daran, diesen Schritt zu gehen?

    Vor meinen Eltern bin ich noch ungeoutet, weil ich einfach noch nicht den richtigen Moment dafür gefunden habe. Außerdem gibt es immernoch ein Restrisiko, dass sie es nicht akzeptieren.

    7. Warst du aufgrund deiner Sexualität mit Ablehnung oder sogar Hass konfrontiert (in sozialen Medien und im echten Leben)? Wenn ja, wie gehst du damit um?

    Nein wurde ich bis jetzt noch nicht. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich seitdem ich in der Beziehung bin recht offen damit umgehe und das nicht als eine Schwäche ansehe. Somit bietet das keine Angriffsfläche.

    8. Welchen Rat würdest du einem jungen Menschen geben, der z.B. in der Schule oder in den Sozialen Medien mit negativen Reaktionen und Kommentaren in Bezug auf seine Sexualität konfrontiert ist?

    Such dir Menschen, die dich akzeptieren. Wenn man Rückhalt hat und dann noch selbst selbstbewusst mit dem Thema umgeht kann man anderen Menschen keine Angriffsfläche bieten. Siehe die Sexualität oder eben das Geschlecht nicht als einen Schwachpunkt von dir an, sondern als eine Eigenschaft von vielen, die dich nicht über bzw unter andere Menschen stellt.

    9. Was würdest du Menschen mit Vorurteilen am liebsten sagen?

    Denkt über eure Einstellung nach, sucht Kontakt mit Leuten, lernt andere Sichtweisen kennen. Und wenn ihr dann doch immernoch keine Akzeptanz zeigt, dann lasst die Leute ihr Leben leben und lebt eurer eigenes Leben!



    Hoffe ich konnte euch helfen und finde es klasse, dass ihr sowas macht! Weiter so!

    103

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Außerdem esse ich grad und mit vollen Mund soll man ja nicht reden ähh schreiben 😂🤭