Beiträge von J-Dog

    Also ich bin hauptsächlich auf fanfiktion.de unterwegs, weil dort die Community groß ist und man sich gegenseitig hilft. Ich veröffentliche dort auch immer wieder Geschichten. Sowohl eigene, als halt auch Fanfiktions...

    Vorurteile und Verallgemeinerung...


    tintenstrahldrucker du bist das Beste Beispiel dafür. Ich werde hier niemanden abwerben. Genau so wenig MUSS ich irgendwelche Opfer bringen oder sonst etwas. Wenn du sowas glaubst, dass so etwas praktiziert wird, liegst du komplett falsch. Und zu diesem Thema werde und will ich nichts mehr sagen, weil ich denke, dass ich alles klar erklärt habe ...


    Falls jemand Fragen haben sollte, meldet euch privat bei mir :thumbup:

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein ...


    Ich liebe diesen Satz.


    Wie ich schon gesagt hatte, gibt es verschiedene Auslegungen. Aber, es steht in unserem Glaubensbuch geschrieben, dass Befürworter von solchen Massenvergewaltigungen oder ähnlichem, strikt abgelehnt werden. Diese haben gar nichts mit dem glauben zu tun. Und von solchen Leuten distanziere ich mich ebenfalls...


    Und wer sowas denkt, genau so, wie das mit Menschen- oder Tieropfern, der sollte ganz schnell ruhig sein.


    Es mag Gruppierungen geben, die sowas machen, aber es ist nur ein kleiner Teil. Sonst könnte man genau so sagen, dass jeder, der dem Islam angehört zum IS rennt und im Westen irgendwen hochjagen möchte. Wenn du nach dieser Argumentation gehst, dann verbiete auch bitte den Islam, das Judentum, das Christentum und alle anderen Religionen.



    Der Satanismus sieht den praktizierenden als den eigentlichen "Gott" an. Im vergleich zum Christentum, wo Gott ja überall und nirgends ist, haben wir eine feste Figur und damit ein Abbild von unserem Gott. Uns selbst.

    Wenn man nur danach geht, könnte man meinen, dass der Satanismus wirklich nur alleine praktiziert wird. Und es gibt wahrscheinlich einige tausend selbsternannte und freie Satanisten in Deutschland.


    Allerdings finde ich die Gruppe wichtig. Es gibt wie schon beschrieben eine feste Struktur. Es gibt mehrere "Ränge". In der Gemeinschaft, der ich beigetreten bin, gibt es insgesamt 6 Stück. Die Gemeinschaft ist vor allem da, um eine feste Gruppe zu bilden, die einem Zusammenhalt gibt. Des weiteren stehen die einzelnen Mitglieder einander jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Bei einem Treffen der Gruppe, also wenn diese Gruppe zusammenkommt, gibt es feste Regeln.

    Zum Beispiel darf niemand aufgrund von Vorurteilen ausgegrenzt oder verachtet werden.

    Es gibt auch teilweise Rituale, die abgehalten werden. Ursprünglich wurden teile davon wirklich mit Tier Blut oder ähnlichem durchgeführt (das war ca. 1850) aber seit Jahrzehnten (mehr als 3) ist man davon abgekommen und man nimmt stattdessen Rotwein oder roten Traubensaft oder sowas.


    Wenn man sich damit beschäftigt, oder vielleicht Mitglied in einer solchen Gemeinschaft ist, so kann man sehr schnell sehen, dass viele der Vorurteile nicht stimmen. Sie mögen zwar mal gestimmt haben aber mit der Zeit verändert sich halt einiges...

    Natürlich gibt es überall Spinner und verrückte. Aber ich habe darin eine Richtung gefunden und einen Denkanstoß. Ich war vorher Christ und hab da versucht mich zu orientieren aber ohne Erfolg, da das Christentum bei Homosexuellen Beziehungen oft nur negativ drauf reagiert. Ich bin zwar jetzt nicht extrem gläubig aber so eine Orientierung ist mir wichtig.


    Im Satanismus kann ich meine Orientierung frei ausleben, da niemand solche Beziehungen verbietet. Dementsprechend bin ich dahingehend frei. Und das hat mich veranlasst eben zu konvertieren...

    Da hast du vollkommen recht. Der Satanismus funktioniert nur in einer Gruppe. Und einer solchen Gruppe habe ich mich angeschlossen. Allerdings gibt es in den Gruppen unter den Mitgliedern immer eigene Meinungen und damit immer etwas abweichende Vorstellungen und damit unterschiedliche Auslegungen.


    Was ich gemeint habe, ist auf solche Kommentare bezogen, in denen es um mögliche Tier oder Menschenopfer oder Massenvergewaltigungen etc. geht. Wenn man da tief in der Materie steckt, bekommt man sowas immer mehr mit und ich finde solche Kommentare einfach nur scheiße ...


    Was allerdings in dieser Gruppe besprochen und / oder getan wird, darf und will ich hier auch gar nicht widergeben. Aber soviel sei gesagt:


    Wir opfern keine Tiere oder Menschen und trinken auch kein Blut=)

    Glaube ich an Gott?


    Nein. Aber ich denke, man sollte an etwas glauben. Aus diesem und einigen weiteren Gründen, bin ich seit kurzer Zeit zum Satanismus konvertiert. Klingt jetzt erstmal schräg, ist aber ganz anders, als man es sich vorstellt, aus irgend welchen Dokus oder zwielichtigen Texten aus dem Internet ....