Ich freu mich über meine neue Signatur
Hat auch nur fast ne Stunde gedauert, das Ding zu basteln.
Probs an meine Freundin ![]()
Ich freu mich über meine neue Signatur
Hat auch nur fast ne Stunde gedauert, das Ding zu basteln.
Probs an meine Freundin ![]()
Jup, das stimmt leider. Und ich finde deine kritische Betrachtung auch angemessen und absolut realistisch. ![]()
Meine Aussage bezog sich auch mehr auf einige Posts obendrüber ![]()
Ich denke, dass jeder da ein 'gesundes Mittelding' für sich selbst finden muss.
Ich folge auf Facebook auch ein paar Menschen, ganz einfach weil sie mich inspirieren, weil ich sie sympathisch finde oder weil sie sinnvolles von sich geben, was mit meinen Einstellungen übereinstimmt.
Mag sein, dass manche im Netz und besonders auf YouTube nur auf Profit aus sind, aber genug Leute verdienen kein Geld mit ihren Videos und wenn da die ein oder andere Lebensweisheit dabei ist, dann kann man als Konsument schon auch profitieren. Selbst wenn es "nur" Erfahrungsberichte zu gewissen Themen sind. Ich denke, gerade jungen Menschen kann das in mancher Hinsicht wirklich eine Stütze sein.
Wie bei allem sollte man da das Maß der Dinge bewahren und nicht immer alles glauben, was man sieht oder hört oder jemanden vergöttern und über alles stellen. Aber rein zur Unterhaltung (oder für jüngere Leute) zur Bestätigung oder Unterstützung sind Idole doch nichts verkehrtes, oder? ![]()
Ansonsten müsste man auch alle Musiker, alle Künstler und alle, die sich an die Öffentlichkeit richten ebenfalls verurteilen, denn deren Ziele sind ebenfalls Publikationen, Geld verdienen und Aufsehen erregen. Dabei machen sie einfach nur das, was ihnen Spaß macht oder was sie (mehr oder weniger) gut können ![]()
Heute hatte ich zum ersten Mal einen Kurs in Gebärdensprache.
Unser Dozent ist selbst taub, daher verläuft der gesamte Kurs in Gebärdensprache. Das ist super anstrengend und verwirrend, aber auch sehr spannend und richtig cool. Ich freue mich, dass ich mich für den Kurs eingeschrieben habe und einen der wenigen Plätze ergattern konnte.
Ansonsten finde ich es super, dass ich nur ganz knapp an einer fetten Erkältung vorbeigeschlittert bin. ![]()
Niemanden.
Ich verfolge den ganzen Szenekrams (über Instagram, YouTube und co) aber auch absolut gar nicht, daher kenne ich auch sogut wie keine Homo-Idole ![]()
Werde aber alle eure Empfehlungen und Idole mal abchecken und wer weiß, vielleicht ist da ja auch mal jemand dabei den ich sehr sympathisch finde und bei dem es sich für mich lohnt hin und wieder mal die Videos anzuschauen ![]()
Diesen Gedankengang verstehe ich nicht ganz.
Ein Outing kann da meiner Meinung nach helfen, diesen Gedanken des 'Abnormalen' aus den Köpfen zu vertreiben und zu zeigen, dass die Liebe dahinter alles ist was zählt. Also ich erachte es schon als gute Sache und aktuell durchaus noch nötig.
Wieso sollte es hilfreich sein, wenn man sich selbst vor den anderen als etwas "anderes" outet? Dadurch zeigt man doch eher, dass man eben nicht normal ist und genau das wollen wir doch alle verhindern.
Wir sind nicht unnormal, nur weil wir nicht heterosexuell sind. Das sagst du ja selbst. Wieso sollten wir uns dann aber anders verhalten und jedem unter die Nase reiben dass wir scheinbar doch anders als die anderen sind?
Stell dir mal vor du wärst heterosexuell und plötzlich erzählt dir ein Kumpel, dass er schwul ist. Da steht keine Backgroundstory hintendran, er erzählt es dir einfach nur, weil er dir zeigen will, dass er normal ist.
Was würdest du als Heterosexueller mit dieser Info anfangen? Würdest du dich nicht selbst auch fragen, wieso er dir das nun erzählt hat? Würde diese Situation auf dich einen "normalen" Eindruck machen?
Klar, durch ein offenes Aussprechen macht man schon deutlich, dass man zu sich selbst und der eigenen Sexualität steht, und das ist auch gut so. Aber dafür brauche ich persönlich nicht zwangsläufig ein Outing. Ich trete für mich selbst ein, indem ich mich genau so verhalte, wie andere. Ich mache das durch alltägliche Handlungen wie z.b auf der Straße die Hand meiner Freundin zu halten, sie vor anderen Leuten zu küssen und indem wir all die Dinge zusammen unternehmen, die heterosexuelle Pärchen auch machen.
Falls das für dich ein Form des Outings ist, dann stimme ich dir zu, das ist dringend notwendig. Das schafft Normalität und das ist letztendlich ja das, was wir wollen.
Für mich gehören diese Handlungen aber lediglich zu mein Alltagleben, das sind Dinge, die ich immer tue und die tue ich ja nicht, um irgendjemandem etwas zu beweisen.
Btw war das alles nun nicht nur auf deinen Post bezogen, lieber Luca01 ![]()
Solche Aussagen wie die deine fallen immer wieder mal im Forum und ich blick's einfach nicht, was ihr genau damit meint.
Ich hoffe, du fühlst dich durch mein Posting weder bloßgestellt noch sonst wie angegriffen, das wäre nämlich absolut nicht meine Intention gewesen 😊🌺