offensichtilich??

  • Irgentwie finde ich es sehr sehr seltsam. Noch bevor ich es selber wusste :)
    wurde ich schon von mehreren Leuten gefragt ob ich nich Schwul sei und von meinen schwestern kommen inzwischen dauernd solch kommentare wie: "du bist ja auch schwul...also ich hab ja nix gegen schwule...bnene war nur n scherz" und sowas finde ich eigentloch voll lustig aber soweit ich weiß benehm ich meich eigentlich ganz "normal" sagen wir ma


    geht das irgentwem hier von den nic-geouteten auch so??



    PS: entschuligt rechtschreibfehler hab n bisschen getrunken *fg*

  • sowas is mir eigentlich noch nich passiert (ahh doch einmal, bei jemanden, den ich eigentlich gar nich kenn^^). aber ich glaub, dass es meine freunde wissen. sie lenken nämlich manchmal ganz subtil das gespräch auf so sachen wie welche sänger (innen^^) ich denn so toll finden würde oder ob an unserer schule nich jemand sei, usw.^^
    ich glaub ihnen wärs lieber wenn ich mich endlich outen würde, damit sie sich sicher sein können und sie wissen, dass ich ihnen vertrau, was ich ja auch mache, aber ich weiß einfach nich wiegenau ich das machen soll und mit wem ich anfangen soll.
    aber das is ja jetzt ne andre geschcihte^^

  • Also mir persönlich ist das noch nicht passiert, aber bei einem Kommilitonen meiner Mitbewohnerin denkt man automatisch "Der muss schwul sein", allerdings eher weil er ein bisschen wie ein Klischee daher kommt (sry, falls ich mich grad nicht ganz politisch korekt ausdrücke): Röhrenjeans, unheimlich modebewusst, Herrenhandtasche, wie er geht, wie er redet und gestikuliert. All das hat bei ihm schon fast was von einer Karikatur. Allerdings hat er sich noch nicht vor seinen Mädels geoutet, die Quelle dass er wirklich schwul ist, war ein anderer schwuler Kommilitone von mir wiederum.

  • Mir ging das bei vielen Leuten so.
    Bei mir wissen nur ein paar Freunde, dass ich lesbisch bin.
    Aber viele dieser Freunde haben mit einem "Wusst ich eh schon" auf mein Outing reagiert. Das war etwas irritierend, aber auch irgendwie wieder witzig.

  • Eine meiner Freundinnen (lesbisch) wusste es, ohne dass ich es ihr gesagt habe. Ich hab von meiner besten Freundin erfahren, dass es die andere schon weiß. Gut zu wissen, worüber die sich in meiner Abwesenheit unterhalten =).

  • Hm, meine damals beste Freundin hat eine Aussage in der Art a lá "Ich hab das schon vorher gewusst!" gebracht, als ich mich bei ihr geoutet habe. Fand das schon ein wenig seltsam, weil ich nicht durch die Gegend getuckert bin oder so. Vielleicht lags daran, dass ich so eine gute Beziehung zu Mädels hatte, die aber immer ohne Hintergedanken war. Man müsste sie wohl nochmal dazu fragen, aber da der Kontakt sich verlaufen hat...

  • Also, ich bin offiziell noch nicht geoutet, nur bei einer sehr guten Freundin. Sie war schon etwas verwundert und hat gemeint, dass sie das bei mir nicht gedacht hätte. Aber wenn sie so nachdenken würde, ich hätte ja doch die ein oder andere Bemerkung über bestimmte Frauen gemacht :-D.
    Ich denke, bei manchen ist es doch sehr offensichtlich. Bzw. hab es mir bei bestimmten Personen schon gedacht, als ich sie das erste mal gesehen habe und es hat sich bewahrheitet.

  • also ich habe mich meiner besten freundin geoutet, aber die scheint das irgendwie nicht zu interessieren, die meint zu anderen freunden immer noch: ach, die braucht endlich einen freund! »:->
    aber ich glaube meine anderen freundinnen ahnen da so was, was man von meinen männlichen freunden nicht so behaupten kann, obwohl einer von seiner schwester behauptet, dass sie lesbisch ist, bei der das viel weniger offensichtlich ist, als bei mir ;-)

  • also ich bin eher der hetero typ, bei dem jeden erstmal die kinnlade runterklappt, wenn sie erfahren dass ich auf jungs stehe.
    in der realschule (9.klasse) habe ich allerdings schlechte erfahrung damit gemacht. da ich umgezogen war, hab ich mich an eine mädchenclique rangehängt. und irgendwann hab ich zweien von ihnen erzählt das ich schwul bin. jedenfalls hat so kurz vor ende der zehnten, dann eine gemeint ich hätte das nur gesagt, damit sie mit mir freundschaft schließen, obwohl sie da schon viel mit mir zu tun hatten.


    jedenfalls, hätte ich mich tuckig benommen, hätten sie auf jeden fall eingesehen dass ich schwul bin. und da jungs und sex in diesem mädchenzirkel ein tabu war, konnte ich natürlich auch nicht von kerlen schwärmen,ohne mich zum idioten zu machen.


    aber gut dass ich diese clique los bin, bis auf zweien mit denen ich mcih noch gut verstehe und die wissen und akzeptieren dass ich auf jungs stehe.


    (hoffe ich hab das thema nicht zu sehr überschritten.)