wie verhalten/wie reagieren ???

  • ich muss hier mal meine geschichte erzählen und was mir vor 2 wochen passiert ist, weil ich gerne mal wissen würde wie ihr euch an meiner stelle nun verhalten würdet. ich hatte 2 monate lang eine affäre mit J. sie hat mir zwar immer gesgt dass sie ihre freundin AS nie für mich verlassen wird mich aber trotzdem liebt und bla - für mich ist und war J die große liebe. vor 2 wochen war ich dann auf Rock im park mit J und meiner besten Freundin A.. die so ziemlich die einzige war der ich alles wirklich ales über die gefühle und die situation mit J erzählt hab und der ich über ales vertraut hab. jedenfalls isses so gelaufen, dass J und A sich auf die 3 tage ineinander verliebt haben.. anscheinend so sehr dass J mit mir und ihrer freundin schluss gemacht hat und jetzt mit A zusammen ist, die für mich egt immer "frau hetero" war! für mich bedeutet das, dass ich die große liebe und die beste freundin auf einmal verloren hab, weil ich einfach nicht mehr in der lage bin A in meiner nähe zu ertragen. problem ist dass beide auf meine schule/klasse gehen und ich sie praktisch jeden tag seh und A und ich einen identischen freundeskreis haben und unsre freunde sich da raushalten. ach scheiße... ich hab keine ahnung was ich tun soll... den beiden verzeihen?? es tolerieren?? sie ignorieren?? ihnen glück wünschen?? .. ich weiß es einfach nicht. alles was ich gerade fühle ist enttäuschung, hass, immer noch liebe zu J, ich vermisse A aber ertrag sie einfach nicht mehr. würde mirvl helfen wenn ihr mal eure meinung dazu schreiben würdet. danke..

  • Hi Nadine,
    ich denke, das Einzige was du zur Zeit machen kannst ist Abstand gewinnen. Versuch dich an deine anderen Freunde zu halten und J. und A. aus dem Weg zu gehen.
    Wie du auf sie reagieren sollst, wenn du ihnen nicht aus dem Weg gehen kannst... K.A. Tu das, was dir in dem Moment das Beste zu sein scheint. Wenn die Beiden auch nur einen Funken Anstand haben werden sie dir übrigens auch aus dem Weg gehen.
    versuch irgendiwe dir ein Leben zu bauen, dass nichts mehr mit den beiden zu tun hat. Vielleicht versteht eine/r deiner anderen Freunde/innen ja auch wie du dich fühlst und ist bereit sich in den Pausen etc. auch mal zu dir zu stellen?


    Wie verhalten sich denn J. und A. die gegenüber?
    Viel Glück,
    Lann

  • meine freunde verhalten sich mir gegenüber auf allle fälle loyal.alleine bin ich nich. ich kann meine freunde auch nicht einfach gegen neue eintauschen, will ich auch gar nicht. aber J und A haben ihnen nichts getan weswegen meine leute auch an der freundschaft festhalten. mh. ja momentan gehn die beiden mir aus dem weg. hab allerdings die befürchtung dass sich das - je mehr es alltag wird ändern könnte. ach verdammt ... neu verlieben wär wohl das einzige das einem neue perspektiven gibt... leichter gesagt als getan.


    danke für deine antwort

  • Also wie ich in deiner nachricht lesen konnte war A. deine beste freundin. Ich bin eigentlich immer der meinung gewesen das die liebe kommt und geht aber wahre freunde ewig bleiben...in deinem fall ist es schwer einen punkt zu finden eine freundschaft und " liebe" unter einen hund zu bekommen....nimm dir einfach zeit und schau das du das verhältniss zu A wieder aufbauen kannst....es tut weh eine liebe mit einer besten freundschaft zu sehen aber auch die schmerzen vergehen und vieleicht hast du glück und triffst bald eine neue liebe für dich die gleichzeitig auch deine beste freundin wird bis dahin so hart wie das klingt versuch einfach das beste daraus zu machen und tu das was dir gut tut....

  • glaub freundschaften gibt es nur bis zu einem gewissen punkt und liebe überschreitet diesen punkt. weil jeder am ende doch nur auf sich selbst bedacht is und sein eigenes wohl über das des anderen - auch wenn beste freundin - s.ja es heißt ja immer liebe kommt - liebe geht - freundschaft bleibt. aber ganz ehrlich, ich tellt. ^^ keine ahnung vl war das bei mir auch eine ausnahme und sowas kommt sonst nicht oft vor. aber würde jm tatsächlich die liebe der besten freundin nur aus freundschaft in ruhe lassen obwohl man sich selbst/bzw. gegenseitig verliebt hat ?!.. ganz ehrlich ich weiß es nicht.

  • moim moim


    ich denke darüber das du verständlich jetzt stocksauer bist auf deine beste freundin und die andere... nur wenn die eine j.... sich von ihrer ex getrennt hat und jetzt zu deine beste freundin ging innerhalb kurzer zeit kommt es mir sofor als ob j. noch nciht weiß was sie will... und das sie eher in einer ausprobier phase ist...


    Meine ex hatte sowas ähnlcihes sie wollte was von ihrer besten freundin aber die soll hetero sein bzw. ist sie, aber sie bekamm mal trotzdem lust auf einer frau nahm aber ihre damalige freundin... Zeit hat aber ihre wunden geheilt.... und sie verzieh ihr... und die waren jetzt älter als du und zwar um einiges...


    Lasse die zeit erstmal vergehn.... wer weiß was noch kommt jetzt ist alle zu "frisch" um schon sagen zu können ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben....


    Wünsche dir alles gute und lasse den kopf nicht hängen. :bye:

  • Dr_PummelFee

    Hat das Label Mädchen hinzugefügt