Drag Queens

  • Hey Leute,

    Manchmal fühle ich mich, als ob es niemals Mädchen gibt, die auf Drag Queens stehen oder sich dafür interessieren. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, RuPauls Drag Race zu gucken, aber ich feiere die Show. Ich meine im Ernst: die meisten Queens sind einfach nur unglaublich witzig oder reißen die besten Sprüche. Gibt es noch andere, die sowas mögen?

  • weirdo ich hab leider kein Netflix. Ich bin durch Willam Belli darauf gekommen, aber ich liebe auch Courtney Act, Katya Zamolodchikova, Miss Fame, Violet Chachki und Bianca Del Rio.

  • Interessanter Thread.


    Leider habe ich mich noch nie damit beschäftigt, ich muss mich aber echt mal mit Drag Queens auseinander setzen und werde gleich mal über die die ihr genannt habt recherchieren :D


    Selber würde ich auch gerne mal bei einem Drag Queen/King Workshop oder so mitmachen. Ich stelle es mir lustig vor sich aus Spaß mal wie ein anderes Geschlecht anzuziehen.

    Allerdings kleide ich mich jetzt schon androgyn. Und ich fühle mich auch nicht eindeutig weiblich oder männlich. Typische Frauenkleidung wäre für mich aber eher eine Verkleidung.

  • Carmen bei Drag geht es aber nicht nur darum, sich so wie das andere Geschlecht anzuziehen. Vor allem ist es eben ein Show Act und eine Art Kunstform für die Bühne. Violet Chachki hat das ganze mal so formuliert: wir versuchen nicht, wie Frauen auszusehen, sondern wie Gemälde von Frauen.

  • Jap, hatte mal mit Staffel 1 von RuPauls Drag Race angefangen aber die Serie aus den Augen verloren-muss ich unbedingt nachholen😂 Selbst meine Hetero-Freunde sind total verrückt nach den Queens 8D

  • Carmen bei Drag geht es aber nicht nur darum, sich so wie das andere Geschlecht anzuziehen. Vor allem ist es eben ein Show Act und eine Art Kunstform für die Bühne. Violet Chachki hat das ganze mal so formuliert: wir versuchen nicht, wie Frauen auszusehen, sondern wie Gemälde von Frauen.

    Oh, dann war ich leider falsch informiert