Lehrersein und piercing haben?

  • hey ihr lieben,


    mich interessiert ob einer von euch sich damit auskennt wie es sich mit dem lehrer sein und nem zungenpiercing haben verhält....ich will mir demnächst eins stechen lassen, möchte aber nach dem abi Lehrerin werden. der kumpel meiner freundin meinte, dass man da ziemliche probleme bekommen kann, aber naja er will auch grundschullehrer werden...
    ich hab viel gehört nur nie ne richtige antwort bekommen... und bin zienlich verwirrt...


    und wie sieht des alles mit tattoos aus?


    bin euch für antworten dankbar...


    lg, vroni

  • ich denk mal, dass es hinderlich sein kann, aber bei uns an der schule is ne referendarin, die ein nasenpiercing hat und ein paar wenige habn n kleines tattoo auf dem schulterblatt oder dem knöchel, aber nix großes

  • Ich hab nen Elektrotechniklehrer der hat nen Zungenpiercing und ich hab da nix mitbekommen von wegen ob er damit probs hatte rein zu kommen oder wie auch immer.

  • Also, ich persönlich würde da auch nichts negatives dran sehen. KLar, ich dneke man sollte als Leherer nicht gleich mit 20 Piercings im Gesicht auftauchen ... man muss schließlich daran dneken, was Eltern dann für eine Meinung der Lehrkraft nur durch das Erscheinungsbild bekommen ... ausserdem kann ich mir vorstellen, dass je "Jugendlicher" ein Lehrer evtl. wirkt desto weniger ist er Respektperson ... oder?

  • da is was dran...naja ich hab nich vor mir sas ganze gesicht vollzupiercen..nene, ich hab nen nasen stecker und das in der zunge würde dazu kommen...und evtl ein tattoo das nich jeder sehen kann...an einer bestimmten stelle...


    aber andersrum gesehen, je jugendlicher ein lehrer wirkt, hätte er in vereinzelten fällen nich bessere chancen zu den schülern durch zukommen als verstaubte, konservative lehrer?
    aber abgesehen davon dauert das studium so lange, da kann mans immer noch raus machen, wenns nicht angemessen ist..


    und letztens hab ich im net bilder von piercing-tarnern gesehen, wusste gar net, dass es sowas gibt...

  • Na ja, ich bin kurz vor meiner ersten Staatsprüfung und kann dir deshalb aus dem LehrerInnenrecht sagen, dass es nicht verboten ist. Verboten sind Kleidung, Tattoos etc., die eine politische Richtung propagieren.

  • ich bin auf ner christlichen schule und eine lehrerin hat nen zungen piercing und ein anderer hat nen augenbrauenpiercing und das stört keinen auch nicht die schulleitung
    und das soll schon was heißen ;-)

  • ich bin angehende piercerin also mit dem zungenpiercing dürfte es keine probleme geben weil man den nicht sieht und er beim sprächen auch net auffällt mit den tattoos mach dir einfach da eins hin wo man es nicht sieht oder man es auch im sommer vertecken kann

  • naja nich alle leute sind allem gegenüber tolerant...


    ich hab morgen ein vorstellunsgespräch bei nem anwalt und mach mir sorgen wegen meinem nasenpriercing..^^

  • kann man sowas nicht einfach rausmachen?
    wir hatten mal ne sportlehrerin mit nem ziemlich deutlich sichtbaren arschgeweih. deutlich sichtbar besonders in dem moment, als sie beim klettern die hose verlor =)
    aber spaß bei seite, ich denke das macht bei vorstellungsgesprächen in manchen berufen (bank, anwalt?) vll nicht son guten eindruck. @shane wie liefs denn?