Guido Westerwelle ist gestorben

  • Aktuellen Presseberichten zufolge hat der Politiker Guido Westerwelle den Kampf gegen die Folgen seiner Läukemie-Erkrankung verloren.



    Zwar war Westerwelle bereits 1997 in der ersten Ausgabe des Nachschlagewerks Out!, in der homosexuelle Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aufgelistet sind, enthalten, ohne dass er dieser Nennung widersprochen hatte;[26] sein öffentliches Coming-out hatte Westerwelle jedoch erst im Sommer 2004 mit einer Schlagzeile am 21. Juli in der Bild.[27][28] Damit war er nach Wowereit (2001) und von Beust (2003) der dritte deutsche Spitzenpolitiker, der vor einer breiteren Öffentlichkeit seine Homosexualität bekannt machte.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Mir war er von allen Politikern persöhnlich am sympatischten. Auch wenn ich finde das er als Außenminister den falschen Posten hatte, hatte er sich trotz allem immer reingehängt in die Sache. Ein ehrgeiziger Mann wenn ihr mich fragt. Mein Beileid geht an seine Familie und seinen Ehemann. R.I.P. Guido