Younggay kann nicht aufgerufen werden ?

  • Seit ein paar Tagen klagen einige User darüber das Younggay.de nicht angezeigt oder aufgerufen werden kann egal mit welchem Gerät oder Browser. WLAN oder mobile Datennutzung macht auch keinen Unterschied. Mir ging es genauso seit Freitag. Bei mir geht es zwar wieder aber bei anderen leider immer noch nicht. :/ Wir wollten bloß mal wissen woran es liegen könnte und würden uns über eine Information sehr freuen und wann dieses Problem wieder behoben werden kann.

  • Bei mir funktioniert's mal und mal nicht, obwohl ich zwischendurch nichts (an Einstellungen oder so) ändere, von daher verstehe ich nicht, woher es kommt, dass es plötzlich manchmal nicht geht ._.

  • Hallo zusammen,


    das Problem sollte zwischen Freitag und heute früh aufgetreten sein. Scheinbar ist ein Programm Amok gelaufen, dass eigentlich unerwünschte Zugriffe (automatische Abfragen, Spammer, Datensammler) blockieren soll.


    Bestre Grüße

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Hallo zusammen,


    die Konfiguration des Filters, der unerwünschte Zugriffe blockieren soll hatte ich überprüft und neu aufgesetzt. Mittlerweile hat sich die Sperrliste aber wieder drastisch gefüllt.
    Den Filter habe ich jetzt komplett deaktiviert.


    Erklären kann ich mir das Verhalten zur Zeit nicht, da ein ähnlich konfigurierter Filter sauber läuft und vor auftreten des Problems keine Änderungen vorgenommen wurden. Eine vage Vermutung könnte sein, dass einer der ausgesperrten Initiatoren mit einer bestimmten unerwünschten Browser Kennung über ein Bot-Netzwerk dafür sorgt, dass IP Adressen gesperrt werden ... kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.


    Zur Info: unerwünscht sind zum Beipspeil bestimmte Kennungen von Chiniesischen Suchmaschinen, Spider von Firmen zu Zwecken der Suchmaschinenoptimierung, Spider und Roboter die keinr Auskunft über den Zugriff geben und Programme, die gezielt versuchen Userprofile abzurufen oder andere Daten abzugreifen.


    Beste Grüße

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.