Neben dem Partner Sex mit dem anderen Geschlecht?

  • Hallo,
    ich wollte euch mal fragen, ob ihr in einer Beziehung trotzdem auch Lust auf Sex mit einer Person des (vom Partner) anderen Geschlechts.
    Ich z.B. bin seit über anderthalb Jahren mit meinem Freund zusammen, habe aber so langsam auch den Wunsch, mal mit einer Frau zu schlafen. Wir hatten zwar auch schon zweimal einen Dreier mit einer anderen Frau, aber das ist ja auch irgendwie noch was anderes. Ich möchte mir dafür Zeit und Ruhe nehmen, zu dritt geht das nicht so gut :D
    Ich weiß, das ist ein doofes Vorurteil, Bisexuelle wären in einer Beziehung nicht sexuell zufrieden, da immer der Sex mit dem anderen Geschlecht fehlt, aber auf mich trifft das leider zu.


    Wir haben auch schon mehrmals darüber geredet und inzwischen sagt er, ich dürfe das ausprobieren, wenn ich wirklich möchte. Er sagte dazu zwar noch, er könne nicht garantieren, dass er nicht trotzdem verletzt wäre, aber ich möchte es trotzdem machen.


    Sonnige Grüße

  • Ich denke dein Abschlusssatz sagt doch alles aus. " aber ich möchte es trotzdem machen." Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, und es für ihn ok sei, dann why not.

  • Ich hatte dieses Gespräch bereits auch schon öfters :/ Zudem habe ich bisher abgesehen von Party-Küssen keine Erfahrung mit Frauen.
    Die Sache ist die: man kann sich vornehmen, was man möchte; wenn es einmal geschehen ist, kann man es nicht rückgängig machen und man weiß im Voraus nie sicher, wie es sich dann für beide Seiten anfühlt. Es ist ein heikles Thema und wir haben noch keine Lösung gefunden. :/
    Bisher war die vorherrschende Einstellung bei mir: 'Wenn man liebt, ist es auch kein Problem, zurückzustecken'. Mir ist meine Beziehung wichtiger, als eine One-night-stand-Erfahrung mit einer Frau; auch wenn ich diese Erfahrung irgendwann machen möchte.


    vG MllePiano

  • hey ja, mir geht es genau so, bin glücklich vergeben an einen Mann , habe jedoch öfter die Vorstellungen mit einer Frau etwas zu haben..
    Nur mir gelingt es nicht, traue mich nicht so :) und bin sehr wählerisch