Brauche Hilfe

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier, kenne mich auch noch nicht gut aus, aber ich bin 19 Jahre alt und ziemlich sicher bi.
    Ich streite es manchmal innerlich ab. Bei anderen bin ich sehr offen, tolerant und verteidige auch gern Homosexuelle, aber bei mir selbst bin ich irgendwie "strenger"...
    Ich bin christlich, studiere auch Theologie und habe total Angst, bzw. bin oft Hin- und Hergerissen, ob ich eine Beziehung zu einer Frau mit meinem Glauben vereinbaren kann.. mal denke ich, ja sicher, Gott kann doch nichts gegen Liebe haben, wo keiner einen direkten Nachteil hat, niemand verletzt wird, dann aber denke ich wieder, in der Bibel steht aber halt, naja..
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde, der das versteht.
    Vor meinen 2 besten Freundinnnen habe ich mich geoutet, vor sonst niemand. Meine Familie ist ebenfalls christlich und ich weiß nicht wie soe reagieren würden.
    Liebe Grüße
    gute Nacht
    CookieDream15

  • ich glaube es fällt vielen lgbt`s am Anfang schwer sich ihre sexuelle Orientierung einzugestehen, war bei mir auch. Vor allem hat mich meine Oma noch ziemlich religiös erzogen, ich habe auch meinen glauben etc.
    ich denke du musst dich selbst akzeptieren, dich selbst lieben wie du bist. Wenn du so hin und her gerissen bist, lass dich doch einfach mal auf eine Frau ein und hör auf dein Herz.
    Das höchste Gebot ist meiner Meinung nach das Doppelgebot der Liebe und naja "Love is Love". Hauptsache du bist glücklich.
    Und zum Thema Outing: ich habe auch einige sehr christliche Familienmitglieder und zum Teil auch Freunde aber bisher haben es alle nach kurzer Bedenkzeit noch sehr gut aufgenommen.
    Wenn du reden möchtest schreib mich gerne jederzeit an :)