Kino-Date = falsche Hoffnungen?

  • Hallo,
    ich habe momentan das Problem, dass ein Junge offensichtlich auf mich steht, obwohl wir uns eigentlich noch gar nicht wirklich kennen. Jedenfalls hat er mich vorgestern nach meiner Nummer gefragt und gestern, als wir zusammen mit ein paar anderen Leuten grillen waren, hat er mich gefragt, ob er mich mal ins Kino einladen darf. Außerdem hat er auch schon körperliche Annäherungsversuche gestartet.
    Für mich sind die ganzen Anzeichen ziemlich eindeutig und ich finde ihn bisher auch sehr nett, aber ich kenne ihn eben noch nicht gut genug. Prinzipiell hätte ich zwar nichts dagegen, ihn besser kennenzulernen, aber die Tatsache, dass das von ihm aus gleich in diese bestimmte Richtung geht, schreckt mich irgendwie ab. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, mich voreilig auf jemanden einzulassen, den ich noch gar nicht richtig kannte. Und zu allem Überfluss passiert das auch noch genau jetzt, wo ich mir gar nicht mehr so sicher bin, ob ich mit Typen überhaupt was anfangen kann.
    Ich hab ihm bezüglich Kino zwar schon so halb zugesagt, weil ich in der Situation überfordert war und es mir echt schwer fällt, jemandem einen "Korb" zu geben, aber wir haben noch nichts genaueres ausgemacht. Und jetzt bin ich unsicher, ob ich wirklich mit ihm ins Kino gehen soll, weil das ja schon irgendwie eine Art Date wäre und ich Angst habe, ihm irgendwelche Hoffnungen zu machen.
    Wie seht ihr das? Wäre für euch die Zusage zu einem Date schon ein Anzeichen dafür, dass Interesse besteht? Würdet ihr ihm an meiner Stelle lieber absagen?
    Vielleicht war ja auch jemand schon mal in einer ähnlichen Situation. Ich freue mich über jede Hilfe, weil ich mit der ganzen Sache echt überfordert bin.

  • Hey :)
    Ich kann verstehen, wenn dich das überfordert. So was ähnliches habe ich auch schon erlebt.
    Vielleicht könnt ihr auch was anderes machen außer Kino. Irgendwas, bei dem ihr euch unterhalten und besser kennenlernen könnt, denn in meinen Augen ist ins Kino gehen dafür nicht unbedingt geeignet. Außerdem kommt man sich da eventuell auch körperlich relativ nah und das schreckt dich dann vielleicht ab.
    Zwar zeigt eine Zusage schon Interesse, aber trotzdem ist das ja kein Versprechen, dass du gleich etwas mit ihm anfangen willst oder so. Wenn du merkst, dass du das nicht willst, dann sei einfach ehrlich und sag ihm, dass du dir in dieser Richtung nichts mit ihm vorstellen kannst.


    Ich finde aber, dass du auf dein Bauchgefühl hören solltest. Wenn es dir damit nicht gut geht und du dich zu diesem Treffen zwingen müsstest, solltest du es lassen.


    So, ich hoffe, das konnte dir jetzt irgendwie weiterhelfen :)

  • Danke für deine Antwort. Du hast ja recht, dass das noch lange kein Versprechen oder sowas ist. Selbst wenn ich jetzt definitiv Interesse hätte, könnte sich das ja nach ein paar weiteren Treffen wieder legen. Ich hab ihm jetzt mal zugesagt und warte einfach ab, wie es sich entwickelt. Falls er zu aufdringlich wird, kann ich ihm ja immer noch sagen, dass mir das zu schnell geht.

  • Ich war neulich in einer recht ähnlichen Situation und habe mich auf das Kino-Vielleicht-Date eingelassen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was das war und meide das Thema und mache öfters Andeutungen darauf, dass ich nicht interessiert bin xD Allerdings ist das vielleicht auch nicht die die beste Methode so etwas zu klären xD.


    Allerdings ist es bei dir ein bisschen anders, da du ja tatsächlich daran hättest ihn näher kennen zu lernen. Deshalb würde ich einfach abwarten und wenn es offensichtlicher wird musst du einfach ehrlich sein und ihm sagen, dass es dir zu schnell geht und du ihn noch nicht gut genug kennst bzw. erst noch näher kennen lernen möchtest (falls das der Fall ist)

  • Wir waren gestern im Kino und danach noch was trinken. War echt ein cooler Abend und er ist auch total nett. Außerdem tanzt er und da ich seit 1,5 Jahren keinen Tanzpartner mehr habe, trifft sich das echt gut. xD Aber mehr ist da von meiner Seite aus vermutlich echt nicht drin, vor allem da ich mir gerade in letzter Zeit so sicher wie noch nie bin, dass ich mit Männern körperlich nichts anfangen kann.

  • Klingt gut. :D Ich versteht euch ja dennoch und könnt schließlich auch gute Freunde sein oder werden.
    Ich bin zurzeit auch am Überlegen mit meiner sexuellen und romantischen Orientierung xD