Als erstes Steam dann der PC

  • Steam[Informationen Link ]


    Ich und ein freund hatten am Samstag "Steam" genutzt dar ging es noch aufeinmal ging mein Rechner aus {Stromausfall } Steam ging nicht mehr Internet nur noch bei Internet Explorer und Teamspeak nach einer Halben Stunde war komplett Internet weg .Habe leider keine Wiederherstellung CD


    Momentan echt schlimm weil ich den PC oft brauche [Familie , Rettungsdienst etc]


    Vielleicht kann mir jemand helfen .Wäre super


    MfG


    Kevin

  • Dazu wären mehr Informationen nötig:
    - Was für ein Betriebssystem nutzt du?
    - PC oder Laptop?
    - WLan oder LAN?


    Grundsätzlich für Windows7:

    • Entfernen Sie alle Disketten, CDs und DVDs aus dem Computer, und starten Sie dann den Computer neu. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, klicken Sie auf den Pfeil neben der Schaltfläche Herunterfahren, und klicken Sie dann auf Neu starten.
    • Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

      • Wenn auf dem Computer nur ein einziges Betriebssystem installiert ist, halten Sie beim Neustart des Computers F8 gedrückt. F8 muss gedrückt werden, bevor das Windows-Logo angezeigt wird. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn das Windows-Logo angezeigt wird. Warten Sie, bis die Windows-Anmeldeaufforderung angezeigt wird, fahren Sie den Computer herunter, und starten Sie ihn dann neu.
      • Sind auf dem Computer mehrere Betriebssysteme installiert, markieren Sie mit den Pfeiltasten das Betriebssystem, das im abgesicherten Modus gestartet werden soll, und drücken Sie dann F8.


    • Verwenden Sie auf dem Bildschirm Erweiterte Startopt. die Pfeiltasten, um die gewünschte Sicherheitsmodusoption hervorzuheben, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Weitere Informationen zu Optionen finden Sie unter Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus).
    • Melden Sie sich beim Computer mit einem Benutzerkonto mit Administratorrechten an.


    Wenn sich der Computer im abgesicherten Modus befindet, werden in den Ecken des Bildschirms die Worte Abgesicherter Modus angezeigt. Wenn Sie den abgesicherten Modus beenden möchten, starten Sie den Computer neu, und lassen Sie Windows normal starten.


    Nun kannst du die Programme manuell Wiederherstellen (Neu Installieren)


    Grundsätzlich für Windows7:


    Mit der Systemwiederherstellung können Sie Änderungen am Computer, z. B. Softwareupdates oder Treiberinstallationen, rückgängig machen, die eventuell dazu führen, dass die Leistung oder der ordnungsgemäße Betrieb des Computers eingeschränkt ist. Sie können die Systemwiederherstellung von einem Eingabeaufforderungsfenster aus starten, wenn der Computer nur noch im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet werden kann.


    Sie müssen sich mit einem Administratorkonto anmelden, um diese Schritte ausführen zu können.


    • Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Informationen hierzu finden Sie unter Starten des Computers im abgesicherten Modus.
    • Melden Sie sich am Computer an.
    • Geben Sie an der Eingabeaufforderung rstrui.exe ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Hinweis:

    • Wenn Sie die Systemwiederherstellung verwenden, während sich der Computer im abgesicherten Modus befindet, können Sie den Wiederherstellungsvorgang nicht rückgängig machen. Sie können die Systemwiederherstellung jedoch erneut ausführen und ggf. einen anderen Wiederherstellungspunkt auswählen.






      So das war's erstmal... Ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter. ;)












  • Zitat von fastb

    Hinweis:
    Wenn Sie die Systemwiederherstellung verwenden, während sich der Computer im abgesicherten Modus befindet, können Sie den Wiederherstellungsvorgang nicht rückgängig machen. Sie können die Systemwiederherstellung jedoch erneut ausführen und ggf. einen anderen Wiederherstellungspunkt auswählen.

    Das geht leider auch nicht :/

  • Ähm, also der PC funktioniert, Windows startet nur kein Internet?
    Funktioniert der Router?


    Im Zweifel: Daten sichern und Windows neu installieren. Bei herstellern mit OEM Windows sollte eine Funktion zur Erstellung der Wiederherstellungs CD dabei sein, Oft kann diese (kostenpflictig) nachbestellt werden.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Hallo,


    Versuch mal :


    1. Router reseten via Oberfläche meist unter 192.168.178.1


    2. Wenn das nicht hilft gucken ob IP vom Router zugewiesen via cmd dort ipconfig /all


    Sonst Techniker bestellen net das ne Spannung falsch ist oder zerschossen das War mal bei mir das Problem.