Internat Schloß Salem

  • Hallo leute, ich bin seit einigen wochen in Salem auf den Internat. Ein freund hat mir neulich gesagt das es dort zu missbrauchfällen gekommen ist. Wie soll ich mit den wissen jetzt umgehen? Soll man um das ganze Internat jetzt großen bogen machen oder sollte man Salen eine zweite change geben, ich meine nur weil ein paar lehrer die finger nicht stillhalten konnte heißt das doch nicht das das immer noch so ist. Auf anderen Internatsschulen ist sowas auch schon passiert und normale schulen sind ja auch in der presse zusehen, und von der kirche mal zu schweigen. Was halltet ihr davon?

  • Ich würde vermutlich automatisch Besonders darauf achten, wie sich andere verhalten. Blicke, Gestik, Verhalten deuten. Nicht so naiv mit persönlichen Dingen (wie zB persönlichen Daten oder Bildern) umgehen.
    Allerdings muss man dabei gut aufpassen, nicht paranoid zu werden. Außerdem würde ich einfach schauen, so schnell wie möglich gute Freunde zu finden. Aber wo, wann und wer macht das nicht?
    Einfach die Sinne schärfen und dabei möglichst normal weiterleben.


    vG MllePiano

  • Ich würde erst mal nichts auf Hörensagen geben. Wenn Mißbrauchsfälle tatsächlich stattgefunden haben sollten, und dies auch bekannt ist, werden sich die Behörden darum gekümmert haben. Insbesondere rate ich drimgend ab ohne Hintergrundwissen, davon auszugehen, dass es "ein paar Leherer" gewesen sein sollen. Mund zu Mund Propagande macht schnell aus einer Mücke einen Elefanten.


    Vielleicht wäre ein Grespräch mit der Schulleitung und ein Anruf beim Jugendamt oder Schulamt hilfreich? Eventuell gibt es da Informationen, mit denen man sich selbst einen Eindruck schaffen kann.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Also ich hab da mal nach recherchiert, und es hieß "Der EX-Schulleiter" hätte sich an seinen Schülern vergriffen. Am besten gehst du den oben genannten Tipps nach, und verlass wenn möglich dieses Umfeld wer weiß was da noch so passiert, wenn es zuspät ist.

  • @KevKevx3 die idee hatte ich auch schon, habe selber gegoogelt und mit ein paar lehrern habe ich auch schon gesprochen. Aber diese sachen sollen ja schon seit den 80gern passiert sein, ich informiere mich weiter und dann werde ich ein endschluß treffen.