Flugzeugabsturz in den Alpen

  • Auch wenn ich persönlich durch den Verlust eines lieben Menschen nicht betroffen bin, habe ich viel Mitgefühl mit den Betroffenen des Flugzeugabsturzes und bin sehr traurig. Es muss sehr schlimm sein, auf seine Lieben zu warten und erfahren zu müssen, dass die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind.
    Wenn ich bedenke, dass Schüler eines Gymnasiums gestorben sind und nie mehr in die Schule kommen werden, dann weint mein Herz.
    150 lachende und fühlende Menschen sind gestorben und hinterlassen ihre weinende Familie und Millionen trauriger Menschen.


    Ich fühle sehr mit den Angehörigen der Opfer und wünsche ihnen, dass sie in Ruhe ihre Trauer verarbeiten können.

  • Als ich das mit dem absturz erfahren hatte hat mich das ebrnfalls sehr trauchig gemacht und auch schockiert. 150 seelen haben ihr leben gellassen darunter auch kinder die ihr ganzes leben vor sich hatten. Aber was mich denoch wundert das politiker zu sowas hinfliegen um zu trauern. Aber sie es nicht kümmert das jeden tag familien auseinander gerissen werden durch auto Unfälle und anderem. Das kinder sich aus Depressionen umbringen und es keinen von denen darum kümmert. Schmerzen gibt es jeden tag aus welchen Gründen auch immer. Aber trotzdem ist der absturz sehr trauchig.
    Es bleibt blos 1 frage.
    Wie konnte sowas passieten das einer der besten flugzeugtüpen abstürzen konnte?


    In gedenken an die betroffenen
    Nickel

  • Ich habe überlegt ob ich mich persönlich hierzu auslassen soll...


    Es ist ohne Frage schrecklich, dass das Flugzeugs bewusst durch den Copiloten zum Absturz gebracht wurde. Da gibt es andere Weg und Mittel aus dem Leben zu scheiden.



    Doch was mir am meisten aufn Sack geht ist das Rumgeheule von allen, wie schrecklich das ist, und alles dreht sich nur noch um dieses Unglück. Jungs und Mädels, es mag hart klingen, aber das Leben geht weiter. Schaut nach vorne, und lebt nicht in der Vergangenheit, denn die in Zukunft folgenden Begründungen sind alles nur Mutmaßungen. Es wird wohl niemand raus bekommen, was im Kopf des Copiloten vor sich ging.
    Alle denken an die "Opfer", was ist aber mit den Eltern den Verursachers?

  • Ein Mensch hat 149 Menschen umgebracht,aus welchen Gründen auch immer. Aber es muss untersucht werden, warum das geschehen ist. Das hat mit Gefühlen zu tun, besonders mit den Gefühlen der Familie.
    Auch wenn es andere Probleme in deutschland gibt, kann man doch trauern um Leute, die gewaltsam und somit unfreiwillig ums Leben gekommen sind.

  • Da muss ich Tobi recht geben.. die Eltern tun mir sehr leid. Ich will gar nicht wissen was die sich alles anhören müssen jetzt und was sie sich jetzt wahrscheinlich für Vorwürfe machen ob sies nicht hätten merken müssen oder so...und natürlich tun mir alle Angehörigen leid das was sie alles durchmachen will niemand durchmachen müssen
    Aber es sterben jeden Tag sehr viele Menschen weil sie kein Essen, kein sauberes Wasser und keine medizinische Versorgung haben.. und da spricht kaum jemand drüber

  • Fakt ist, das global aus unterschiedlichen gründen Menschen, ob durch Hungersnot, Kriege, Vertreibung .... sterben.
    Aber sind wir schon so emotionslos, das wir mehr um uns als um andere kümmern.
    "Das Leben geht weiter". Dieser Ausspruch ist alt und sicher nicht unwahr. Aber neben seinen persönlchen Problemen sollte man auch ein "stück" Herz für andere haben.
    Kein Mensch kann um alle gestorbenen Mitmenschen trauern, aber jeder sucht sich aus, um wen er trauern möchte.