Fernsehen macht blöd...ôô;

  • Letztens merkte ich wieder, dass das Fernsehen in meinen Augen die Jugend verblödet...Obwohl...vielleicht nicht nur die Jugend...ôo'


    Folgendes Geschehen:
    Mein Bruder sitzt vor dem Fernseher (wie so häufig) und es läuft...Yu-Gi-Oh.
    Ich geselle mich zu ihm und plötzlich höre ich es aus den Boxen des Fernsehers ertönen:
    "Mit meiner Karte Cayenne-Pfeffer und meinem Zaubercurry werde ich dich besiegen! Hier kommt die Suppe der Rache!!!"


    Suppe der Rache? Halloo?? O_Olll
    Was kommt als nächstes? Türklinke des Bösen?


    Und sowas tun sich die Kleinen dann an... ._. Es gibt meiner Meinung nach so viel Schwachsinn im TV, der verboten werden müsste...óò
    Aber es bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen, ob er sich dem Schwachsinn hingibt...^^;

  • Tja aber die Gesellschaft verlangt halt nach sowas, sonst würde es längst nicht mehr laufen, traurig aber wahr und nebnebei unsere Gesellschaft ist bereits verblödet und wenn das so weitergeht, überholen uns bald die Amerikaner in den PISA Studien...

  • Zitat

    Original von Moriarty
    Tja aber die Gesellschaft verlangt halt nach sowas, sonst würde es längst nicht mehr laufen, traurig aber wahr...


    Das ist das Traurigste an der ganzen Sache...v_v


    und ich verstehe es nicht...T_T

  • Das zu verstehen ist eigentlich ganz einfach, da es uncool ist, zu lernen verblöden die meisten lieber, ist ja auch leichter als sich mit "überflüssigem" Wissen den Kopf voll zu dröhnen, da dröhnt man sich lieber den Kopf mit sowas wie HipHop zu und trägt Hosen die aussehen als ob man seinen Schließmuskel nicht mehr so recht unter Kontrolle hat...


    Marx und Engels forderten einmal "Proletariar an die Macht", nun der Sozialismus ist zwar gescheitert aber die Proletariar sind trotzdem an die Macht gekommen, zumindest das Bildungsproletariat...


    Ich bedauere jeden Lehrer der sich vor eine überfüllte Klasse von Kindern stellen muss, mit denen ihre eigenen Eltern nichts zu tun haben wollen und die Kinder lieber durch ein Medium wie das Fernsehen erziehen lassen...

  • Moriarty, ich stimme dir zwar teilweise zu, aber ich denke nicht, dass du es so verallgemeinern kannst. Es gibt schließlich immer noch Schüler, die Spaß am Lernen haben und sich für die Zukunft entwickeln wollen. Es gibt sogar auch solche Schüler, die ihre Hosen unter dem Hintern tragen...

  • Vielleicht sollte man/frau dann einfach mal kosequent sein, und kein Fernsehen mehr schauen. Bzw. das TV-Gerät nur anschalten, wenn wirklich etwas Sinnvolles läuft.

  • Ich schaue auch (wenn überhaupt) meistens nur die Nachrichten oder interessante Dokumentationen. Sollten aber gute Filme laufen, die mich interessieren, gucke ich auch diese, aber das kommt nicht all zu häufig vor...^^;

  • Zitat

    Vielleicht sollte man/frau dann einfach mal kosequent sein, und kein Fernsehen mehr schauen. Bzw. das TV-Gerät nur anschalten, wenn wirklich etwas Sinnvolles läuft.


    wenn was Sinnvolles läuft kann ich mich nicht mehr aufs Nähen konzentrieren. Bei 2 bei Kallwass, dieversen Gerichts - und Comedysendungen kann ich mich besser auf das zeichnen mit der Schneiderkreide und das Nähen mit der Maschine konzentrieren. Wenn BR Alpha, Arte, der Dokukanal oder ähnliches läuft, lenkt das mich viel zu sehr ab und ich näh entweder schief und schepp oder gleich gar nicht, weil ich mich dann auf das Fernsehen konzentriere.


    ich brauch stupides Fernsehen, um die chronische Unterforderung meiner multitasking Fähigkeiten beim Nähen auszugleichen. Stupides Fernsehen unterfordert mich, stupides darauf achten, auf dem Strich zu nähen, das Lineal anlegen und die Linien ziehen genauso.


    Außerhalb des Nähens (oder des Mittagessens) guck ich Sendungen solcher Formate eigentlich selten.


    Dann doch lieber Arte, BR Alpha , den Dukokanal und sonstiges :-D

  • Das das Fersehen Verblödet ist eine Tatsache die, wie mir scheint, politich gewollt und gefördert wird.
    Vor einigen Jahren gieng ein Aufschrei durchs Land weil die Programmacher die "Teletubbies" den unbedarften Kids vorsetzten. (leider ohne nennenswerten Erfolg)
    Das Ergebnis sehen wir heute in der Aussprache der Kids, welche durch's Fernsehen (DSDS) eher verstärkt, denn gemindert wird.
    In vielen Profilen diverser Seiten wird nach dem Lieblingsbuch gefragt, die häufigste Antwort: Buch - was ist das!
    Wenn auch manche dies nicht ernst meinen mögen, sind doch leider viele dabei, die es ganz ernst meinen, was man meist daran erkennt, wie schlecht ein Satz formuliert wird.
    Die Rechtschreibreform hat ihr übriges dazugetan.
    Letztenendes gilt heute nur in Schulen die neue-, in der Wirklichkeit aber sowohl die neue, wie auch die alte Rechtschreibung. Wobei im Grunde Niemand wirklich mehr auf eine Rechtschreibung oder gar Gramatik achtet.
    (ich persönlich versuche auf Rechtschreibung zu achten, mache jedoch auch hin und wieder einige Fehler.)
    Lassen wir uns einmal überraschen wie wir uns in, sagen wir mal, 10 Jahren unterhalten und schreiben. Ob ein halbwegs gebildeter Mensch dann überhaupt noch seine Mitmenschen versteht.


    Alea Acta est, wie Cäsar sagte.