Keine Menschenrechte für LesBiSchwule

  • In vielen Ländern wird Homosexualität immer noch mit dem Tode oder langen Haftstrafen verfolgt. Die Bundesregierung glaubt aber nicht an eine Wiederaufnahme der Menschenrechtsinitiative in der EU.

    Keine Menschenrechte für LesBiSchwuleGleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen könnten derzeit in Afghanistan, Iran, Jemen, Mauretanien, Saudi-Arabien, Sudan und den Vereinigten Arabischen Emiraten mit dem Tode bestraft werden. In anderen Ländern, besonders arabischen, können bis zu 25 Jahre Haft drohen.


    Eine Menschenrechtsinitiative in der EU wurde aber vor einiger Zeit eingestellt. Die deutsche Regierung glaubt jedoch nicht, dass sie in naher Zukunft wieder aufgenommen wird. Obwohl jüngst Hinrichtungen von schwulen Jugendlichen im Iran wieder die Gemüter deutscher Politiker erschaudern ließen, gibt es derzeit keine aktuelle Kampagne der EU gegen die Verfolgung von Menschen aufgrund sexueller Orientierung.


    Auch wenn die Bundesregierung gegen diese Verfolgung ist und den Dialog zu anderen Regierungen sucht, wird es nur vereinzelt kleine Aktionen geben, die von Verbänden und Gruppierungen getragen werden. Ob diese aber auch auf internationaler Ebene Früchte tragen werden, bleibt fraglich.

  • ich finde es eine Sauerrei! Es gibt ech andere, die in den Knast gehörten! Aber die! Die kommen dann nicht! Aber egal


    Ich habe, gerade, weil ich auch schwul bin, mal geforscht! Und! Bei den Bildern würde mir echt schlecht! Auch einem ein Schwulen Pärchen in Hand und Hand gehängt! Trauer! Und! Die waren erst 25 Jahre alt! (Haben sie es hoffendlich besser jetzt! Egal, wo sie sind!)


    Ich würde echt sagen! Ich wüste auch nicht damit zurechtzukommen, wenn z.B. sagen wir mal, mein Freund hingerichtet würd! Und ich nicht!


    Davan hatte ich mal einen Albtraum vor kurzen! Wo ih zugucken musste, wie mein Freund verbrand wurde vor meinen Augen und er schrie und ich schrie und andere standen drumzu und jubelten an! Albtraum! Aber dass schlimmste kommt dann! Dann als ich Verbrannt werden soll, wieder die Aktion von der Polizei geraumt und ich werde verschon mit ein paar Blaue Flecken! Grusel! und dann hat meine Mutter geburstag und ich gehe dort nach ewigkeiten mal wieder hin! Und da sehe ich ihn! Der meinen Freund angezündet hatte! Grusel! Dass ist der Schlimmste Traum, denn ich je hatte!


    ich weiß sehr ausgefallen! Aber wirkich getraumt!

  • Ich kann das auch net fassen wie kann man Menschen umbringen wenn sie nur anders sind als die Meisten von der Gesellschaft sie haben doch gar nichts verbrochen


    genauso schlimm fnde ich wenn man versucht schwule oder lesben umzupolen.
    Man kann doch keine Gefühle erzwingen....

  • wenn ich das so lese, frage ich mich, was passieren würde, wenn ich mit meiner freundin in die gegend fahren würde um, sagen wir, urlaub zu machen oder (später mal ^^ so alt bin ich ja noch nicht) eine dienstreise....?

  • tja, da kann man nur hoffen dass sich da bis dahin was "bewegt" hat. auf der website von amnesty international stand neulich etwas über die hinrichtung eines schwulen pärchens im iran. die waren 14!

  • oh mein gott sowas ist echt schlimm..nur weil man "anders" ist wir man direkt umgebracht..Gefühle kann man nunmal nicht ändern oder erzwingen..über sowas kann man echt nur den kopf schütteln..

  • Mein Gott, das ist so furchtbar ; _ ;
    Wie kann man nur so etwas tun? So junge Menschen...obwohl das bei jedem Alter eine Schweinerei ist!
    Ich bin ein friedfertiger und pazifistischer Mensch, aber wenn ich sowas lese oder sehe, dann krieg ich richtige Mordgelüste.
    Und es ist noch dazu unglaublich, wie andere Menschen so etwas zulassen können! Wie konnte man diese Aktion nur einstellen?
    Das ist doch fast genauso schlimm! Wenn ich einen von denen in die Finger kriege...
    Ich stimme Shane zu, eine Schande, und so was nennt sich Mensch!
    Man müsste wirklich etwas tun, um diese Aktion wieder in Gang zu bringen...
    Das macht mich so unendlich wütend und traurig...; _ ;