Versteigerung Amazon-Gutschein

  • Hallo Halli Hallü @'ll


    hier biete ich einen 10 € Amazon Gutschein (echter Geschenkgutschein) zu Gunsten für den Spendenaufruf von Younggay für einen Jugendschutzbeauftragten.


    Der Erlös geht als Spende vom Gewinner/in am Ende der Auktion direkt an Jörn (Admin).


    Um alles etwas spannend zu gestalten und jeder die Möglichkeit hat mitbieten zu können/wollen soll die Auktion wie folgt ablaufen.


    Die Gebote sollen sich immer um 50 Cent erhöhen.


    Beispiel : User A startet mit einem Gebot von 0,50 €, der nächste User muss dann im Thread 1 € bieten, der nächste User dann 1,50 € u.s.w.


    Start der Auktion ist sofort und Ende bis jemand geboten hat xD


    Startgebot liegt bei 0 € (der User der nun Bieten möchte,schreibt im Thread Mein Gebot: 0,50 € u.s.w siehe Beispiel)


    Der oder die Gewinner/in am Ende der Auktion schickt das Geld dann an Jörn entweder per Paypal oder per Überweisung.
    Sobald ich das OK von Jörn habe das Geld ist angekommen, erhält der User von mir den Amazon-Gutschein sofort per PN.


    So hoffe auf viele Teilnahmen und am Ende einen schönen Betrag für den Spendenaufruf von Younggay :)


    Bite nur ernste Teilnahmen,keine Spaßgebote


    Für Fragen bitte eine PN an MICH und nicht im Thread. Thx a lotscha xD


    Love Greetza


    L u C a

  • Hmmmm, eine Versteigerung finde ich an sich eine sehr gute Idee. Da ein Amazon-Gutschein, aber zum einen einen mehr als deutlich definierten Wert hat und vor allem von Amazon ist, halte die diese Variante für schwierig. So gerne ich yg unterstütze könnte ich für meinen teil mich nicht durchringen hier mitzubieten, weil ich indirekt damit auch einen ausbeutenden Riesenkonzern wie Amazo unterstützen würde.
    Vielleicht kann man sich andere Dinge zum versteigern überlegen, die ggf. für den ein oder anderen Menschen eine Bedeutung über den reinen Geldwert hinnaus haben könnten. (Bsp. zur Unterstützung der Kurdischen Kämpfer*innen in Rojava habe ich für über 20€ ein altes Schild einer Bildungsstätte ersteigert in der ich öfter war. Dieses Schild ist von dem guten Zweck w das Geld hin gegangen ist natürlich auch einfach so etwas besonderes für mich. Mein teil vom Salvador-Allende-Haus) Vielleicht lässt sich soetwas mal überlegen.


    LG,
    Night

  • Kleiner Einwurf: BaTtLeStAr hat den Gutschein rumliegen, und tauscht theoretisch eine Unterstützung gegen den Gutschein. Der wird also nicht etxra gekauft.
    Eigentlich spendet er dadurch selbst :-)

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Röchtööch da ich nun per Überweisung gespendet habe. Hatte ich mir nun für hier nochmal mit dem Amazon Gutschein überlegt Beitrag für Spendenaufruf zu Leisten.


    Der Gutschein wird nicht extra erworben, sondern habe diesen zu Xmas erhalten. Da ich diesen aber nicht gebrauchen kann spende ich diesen für hia :D


    Also Bietet mit was soll der Geiz ist ja für ne gute Sache I think so :)



    Love Greetza


    L u C a :knight:

  • Alddaaaa was geht Bietet mal woaab :knight:


    Der Gutschein geht auch raus bei nur 50 Cent hatte mit Mindestgebot für die Aktion hier schon 5 Tacken gewünscht was GEht mit Euch.
    Ihr wollt ne coole Community aber dann nicht unterstützen WAS GEHT :knight:


    Ich lege aufjeden den Rest drauf wenn unter 5 Tacken sind moah strezzt mich das :knight:

  • Hey!
    Es geht mir persönlich darum, dass ich Amazon dadurch indirekt unterstützen würde. Und das kann ich nicht mit meiner Einstellung vereinbaren. Da spende ich die Kohle lieber direkt.

  • Der Gutschein geht auch raus bei nur 50 Cent hatte mit Mindestgebot für die Aktion hier schon 5 Tacken gewünscht was GEht mit Euch.
    Ihr wollt ne coole Community aber dann nicht unterstützen WAS GEHT










    lg g3 s hülle