Beeinflussbar ??

  • So, ich hab jetzt mal wieder eine frage an euch?!
    Was meint ihr wie schnell menschen zu beeinflussen (manipulierbar) sind?
    Ich bemerke das gerade bei meinem freund...er hat einen kumpel dessen einstellen er total übernommen hat. Er wird so toll von seinem kumpel über sein denken und handeln beeinflusst das er es selbst nichteinmal merkt?! Wie kann sowas möglich sein? Hängt das vielleicht auch von der jewaligen person ab?
    Aber vorallem wie kann man das den personen karmachen wie sehr sie sich verändert hat ....

  • Ich denke das ist ganz stark eine Persönlichkeitsfrage. Wer noch einen weniger gefestigten/starken Charakter hat, der lässt sich, glaube ich, leichter beeinflussen. Dann kommt es aber auch noch darauf an, wie dein Freund zu dem Kumpel steht. Wenn er in ihm etwas wie ein Vorbild sieht, wird man sehr schnell beeinflusst, das habe ich auch selber bei mir so gemerkt.
    Um es ihm deutlich zu machen, wie sehr er sich verändert, würde ich, an deiner Stelle, persönlich mit ihm reden. Aber nicht spontan sondern vorsichtig und gut überlegt. Nicht, dass er das als aufhetzen gegen seinen Kumpel versteht.