Lateral 1

  • he,die erste Frage,die mit ja beantwortet wurde *sich selbst mal aufdie Schulter klopft* =)


    okay.... jetzt stellt sichdie Frage,warum es keineVerurteilung gab.


    kam er in die Psychatrie?

  • Zitat

    Original von Moriarty
    rechtskräftig schuldig gesprochen


    Ist das keine Verurteilung?


    Hat er die Richterin ermordet?


    Oder die Frau, mit dem einzigen Schlüssel zur Zellle?

  • Du kannst auch schuldig gesprochen werden ohne zu einer Haftstrafe verurteilt zu werden!


    Richterin ermordet : Nein
    Frau mit Schlüssel : Nein
    Psychiatrie : Nein

  • *gg*
    Jörn, die Sinn eines Laterals ist, dass der Fragensteller eine Situation vorgibt (In diesem Falle die Fragestellung, wieso jemand der einen Mord begeht dafür nicht ins Gefängnis kommt).
    Die Rater, müssen dann durch fragen, auf die dann der Fragesteller nur mit "Ja, Nein, irrelevant" antworten darf, ergründen, was die Lösung ist.


    Aber ich denke mal ich löse es auf, war vielleicht ein bissel zu schwer für den Anfang?!
    Also um gleich eines vorweg zu schicken, wir befinden uns in diesem Falle in Deutschland und zwar in der Gegenwart und dieses kann auch eine Reale Situation sein.


    Die Frau die der Mann umgebracht hat, war seine Ehefrau, diese verließ ihren Mann aber vor Jahren und arrangierte es so, dass ihr verschwinden so aussieht, als ob ihr Mann sie umgebracht und dann verschwinden hat lassen.
    Der Mann wurde auf grund dessen, damals, vor Gericht gestellt und sogar wegen Mordes verurteilt und musste auch seine Strafe absitzen.
    Natürlich wurde er irgendwann entlassen und auf dem Bahnsteig sah er dann seine Frau und erdrosselt sie als Rache dafür, dass er unschuldig ins Gefängnis musste.


    So, die Frage, wieso der Mann danach nicht mehr ins Gefängnis kam ist einfach, man kann in Deutschland nicht zweimal für die selbe Tat verurteilt werden da er bereits für den Mord an seiner Frau verurteilt wurde und die Strafe abgessen hat, kann er das Gericht als freier Mann wieder verlassen.