[Suche] Jungs & Mädchen für ein Web-Projekt -> Queerstation

  • Halloooo :3


    Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Web-Community für schwule, lesbische, bisexuelle und transsexuelle Jugendliche im alter von ~14-25 Jahre zu entwerfen. Dies soll keine Konkurrenz zu diesem Forum sein, sondern lediglich ein Hobby Projekt wo Leute, die sich für diesen Bereich interessieren, die Möglichkeit bekommen, zusammen etwas aufzubauen und hinterher zu managen. Ich habe einfach schon mal mit den Vorbereitungen begonnen und mir einige Gedanken gemacht.


    QS | Sei du selbst -> Der Name des Projekts: Queerstation


    Jugendliche sollen die Möglichkeit haben, in einem modernen Internetportal gleichgesinnte kennen zu lernen. Es soll Funktionen wie: Benutzerprofil, Nachrichten, Freunde, Fotoalben, etc. geben. Außerdem soll es einen Filter geben, mit dem jeder Benutzer bestimmen kann wer ihn finden & anschreiben darf. z.B. Du sollst einstellen können dass dich nur Schwule und bisexuelle Jungs im Alter zwischen 14 und 18 Jahre kontaktieren dürfen. Außerdem wird viel Wert darauf gelegt, dass die Community auch vom Handy aus, bequem erreichbar sein wird.


    Das ist jetzt erst mal die Grundidee, freue mich über weitere Ideen^^


    Um mitmachen zu können, sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Ihr solltet einfach motiviert sein und viele Ideen miteinbringen (Bestimmung des Designs, Layout, etc.) Wenn sich keine weiteren Entwickler finden, werde ich der einzige sein, der eure Vorschläge (technisch) umsetzt. Ich bin für alles offen.


    Wenn ihr Fragen und/oder Interesse habt, schreibt mir einfach^^ Auch Meinungen und Kritik sind willkommen. Wenn ihr der Meinung seid, eine weitere Community bringt nichts, weil es schon ausreichend gibt oder so was in der Art, lasst es mich wissen :)

  • ich finde neues nie schlecht habe nur Bedenken weil Younggay jetzt das erste Forum ist wo auch genug leute sind, dass es interessant wird ( bei dem ich angemeldet bin)
    für mich wäre vorallem ein Forum Interessant bei dem es weniger ums Leute kennenlernen als um Intellektuelleren Austausch von wegen LGBTQ Themen Politik, Kunst... geht
    wenn das Projekt zu Stande kommt melde ich mich auf alle Fälle an, habe aber im Moment keine Zeit mitzumachen

  • ich finde neues nie schlecht habe nur Bedenken weil Younggay jetzt das erste Forum ist wo auch genug leute sind, dass es interessant wird ( bei dem ich angemeldet bin)
    für mich wäre vorallem ein Forum Interessant bei dem es weniger ums Leute kennenlernen als um Intellektuelleren Austausch von wegen LGBTQ Themen Politik, Kunst... geht
    wenn das Projekt zu Stande kommt melde ich mich auf alle Fälle an, habe aber im Moment keine Zeit mitzumachen


    Danke für deine Rückmeldung :) Zuerst sollte dass ganze auch nur ein Forum werden... Aber dann dachte ich zumindest, dass es schon ausreichend bekannte Foren gibt und dass ein neues keine große Chance hätte... Aber von einigen habe ich dann den Vorschlag bekommen, dass eine Community die Benutzerfreundlich ist fehlen würde... Und so kam mir der Gedanke eine Community wie DBNA, nur dass alle was davon haben zu entwickeln... :D Weil.. es heißt ja nicht dass man sich da nur anmelden soll weil man eine Beziehung sucht...
    Aber es wird auf jedenfall eine Filterfunktion geben, wo z.B. Mädchen die nur von Mädchen angeschrieben werden wollen, dass auch so einstellen können... ;)