Eure Lieblingsbücher

  • Ich selber lese auch sehr gerne und bin meinen Jugendbüchern auch treu geblieben.
    Wie:
    Die ???
    Fünf Freunde
    Burg Schreckenstein
    und co.
    aber ansonsten stehe ich auch Bücher die was mit Magie und so zutun haben.
    Natürlich muss man da den Potter nennen und der ist so gut das man andere Bücher am ihn mist, ob das gut ist oder nicht muss jeder selber wissen.
    Bücher wie:
    Skulduggery Pleasant
    Percy Jackson
    Die Gilde der Schwarzen Magier/Sonea/Magie
    und die die Ihr noch genannt habt.

  • Also im Moment sind meine Lieblingsbücher
    "Die Mitte der Welt"
    "Wintermädchen"
    "und auch so bitterkalt"


    aber Tote Mädchen lügen nicht habe ich auch gelesen und geliebt *-* ^^
    und sonst auch gerne Klassiker wie Jane Austen, Lolita und außerdem finde ich die Kurzgeschichte Lenz sehr schön geschrie ben...

  • Nun mein Lesestil bezieht sich auf die tabu Themen.
    Nicht weil mich brutale Bücher faszinieren mich interessiert der Tatbestand sowie die Denkweise des Täters oder des Opfers dazu lese ich auch Unmengen an psychologiethemen um zu erfahren was Menschen dazu bringt anderen etwas schlimmes anzutun.
    Naja aber jedenfalls habe ich schnell gemerkt das mich die normalen Krimis eher langweilen daher eine kleine Liste von dem was ich lese:


    Jack Ketchum's Evil
    Jack Ketchum's Beutezeit
    Von seinem Blut
    Cupido
    Und das war jetzt nicht so krank aber es war bzw ist weiterhin einfach brillant: Gone Girl

  • Also Büchermäßig lese ich nur Psychothriller und das schon seit Jahren. Ich finde es interessant wie, die Menschen dort ihre Handlungen begründen oder durchführen. [vermutlich gucke ich aus denselben Grund auch fast nur "Crimeserien"]


    Lieblingsbücher sind da eigentlich so ziemlich alle von Sebastian Fitzek (besonders "Der Nachtwandler") oder Cody McFadyen (besonders "Der Menschenmacher").

  • Ich persönlich mag so ziemlich jedes Genre :)
    Meine Lieblingsbücher sind derzeit aber "Tschick" von Wolfgang Herrndorf, "Ein ganzes halbes Jahr" und "Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes, "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky, "Eine wie Alaska" und "Will und Will" von John Green, "Wer die Nachtigall stört..." von Harper Lee, die "Elemental Assassin"- und die "Mythos Academy"-Reihe von Jennifer Estep und was Manga angeht "Detektiv Conan" von Gosho Aoyama :). Und "Harry Potter" natürlich auch ;)

  • Also meine lieblingsbücher sind:


    •wenn er kommt dann laufen wir


    •ihr kennt mich nicht


    • 12 dinge, die ich noch erledigen muss, bevor die Welt untergeht (eigentlich ein buch für 12 jährige Mädchen aber trotzdem süß)


    und noch ein paar andere...

  • Ich liebe Fantasy und Thriller/Psychothriller/Horror.


    Besonders empfehlen kann ich "Under the Dome" von Stephen King, das meiste von Cody McFadyen, wobei das eventuell etwas zäh wird, wenn man alle hintereinander liest und die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen.
    Was Fantasy angeht fand ich auch Lycidas, Lilith und Lumen von Christopher Marzi sehr interessant.


    Im Moment lese ich "A Feast for Crows" von George R.R. Martin, was auch ziemlich gut ist.

  • Ich bin ein riesen Fantasy und manchmal auch Thrillerfan ^^ Also Lieblingsbücher :o? Also "Warrior Cats"-Reihe von Erin Hunter, "Seekers"-Reihe auch von Erin Hunter ^^ Dann seit neustem "Vladimir Tod" von Heather Brewer,aber auch Die ganze Percy-Jackson-Reihe sowie "Die Kane Chroniken" auch von dem Percy Jackson Autor ^^ Und ein Buch was ich noch Anfangen werde sich aber bis jetzt gut anhört "Die 13 Heligtümer" :)

  • Also, wer mehr auf romantisch-rebbelische Bücher steht, dem empfehle ich auf jeden Fall: "Das Schloss in den Wolken" von Lucy Maunt Montgomery, in das habe ich mich wirklich verliebt!!!

  • also da wären folgende buchreihen:
    -harry potter - j k rowling
    -eragon - christopher paolini
    -samurai - chris bradford
    -tribute von panem - suzanne collins
    -fifty shades of grey - e l james
    -jane rizzoli & maura isles reihe - tess gerritsen
    -temperance brennan reihe - kathy reichs
    -sookie stackhouse reihe - charlaine harris


    und einige einzelne bücher wie zum beispiel der tag an dem du stirbst von lisa gardner


    und die asterix comicbuchreihe :D

  • Okay ich hab viele aber
    - Taberna Libraria
    - Chroniken der Schattenjäger
    - »-« der Untwrwelt
    - Percy Jackson
    - Helden des Olymp
    -TVD aber nur die ersten vier
    -Eldelsteintrilogie
    ...
    Also wie gesagt sinds ein paar mehr


    Ach ja und eins darf natürlich nie fehlen aber wahrscheinlich schin jeder gelesen hatt,
    HARRY potter <3

  • Ich lese unglaublich viel und viel verschiedenes aber was bis jetzt absolut nicht zu toppen war: Die Reihe von Stieg Larrson(Verblendung/Verdammnis/Vergebung)!

  • Harry Potter, Chroniken der Unterwelt, Death Note, Black Butler, Vampire Knight, John Green Bücher und Please don´t hate me von A.S. KIng (bestes buch auf diesem planeten)

  • Hey C:


    Also ich persönlich lese auch fast alle Genres, solange mir das Konzept der Geschichte gefällt.
    Meine momentanen Lieblingsromane und -reihen sind:
    Sturmhöhe, das Lied von Eis und Feuer, Dhana, Angelfall, schwarzes Prisma, Zauber der Johannisnacht, Brücke nach Terabithia, die Frau am Meer, der Ozean am Ende der Straße, Harry Potter, Anne Frank, Sternschnuppenstunden, Frühlingserwachen und nahezu alle Werke von E.T.A. Hoffmann und Kai Meyer, die ich gelesen habe.
    Noch dazu kommen ein Haufen Mangas, aber die werde ich nicht alle aufzählen ^^