Wtf, Diskriminierung ?!?

  • an dem punkt kommen wir wohl nicht weiter, ich bin da eher der auffassung, dass man liebe unter gleichgeschlechtlichen menschen genausowenig rational erklären kann wie liebe unter andersgeschlechtlichen menschen, daher zählt das gesamte thema nicht zur biologie für mich. verhaltensbiologie beschäftigt sich ja mit angeborenen fähigkeiten, und homosexualität zähle ich da nicht mit dazu. ^^

  • Bei uns im Biobuch wurden Homound Bisexualität beide thematisiert und besprochen. Es ging kurz auch um Sex zwischen zwei Männern. das Thema gehört eindeutig dazu denke ich, bei uns wurde es sogar schon in der Grundschule besprochen, und ich glaube das der offene Umgang vielen Menschen helfen kann. Ich habe dadurch auch gelernt offener damit umzugehen.
    Kurzzeitig wurde sogar noch in einem anderen Bereich das Beleidigen/ verwenden von ausdrücken zum beschreiben homosexueller als Schimpfwörter thematisiert und ich finde, dass meine Lehrer gute Arbeit geleistet haben, und es wäre schön das auch an anderen Schulen zu sehen.