ÖVP gegen homosexuelle Pflegeeltern (2006-11-24)

  • Die Österreicher Volkspartei will verhindern, dass Homosexuelle die Möglichkeit haben, ein Pflegekind aufzunehmen. Die Partei hat im Landtag einen Antrag gestellt, wonach nur Hetero-Paare und Alleinerziehende Pflegeeltern werden sollen.


    ÖVP gegen homosexuelle PflegeelternMan müsse bedenken, dass das \"Griechische und Römische Reich, wo Sodom und Gomorra dann immer mehr wurden, zu Grunde gegangen sind\", warnte ÖVP-Mandatarin Ines Anger-Koch.


    Man könne und solle ja liberal sein - aber es müsse doch Grenzen geben. Bei dem ÖVP-Antrag gehe es auch nicht um Diskriminierung, zeigte sich Anger-Koch in ihrer Rede überzeugt: \"Viele meiner Freunde sind ja auch homosexuell.\"


    Dabei wird allerdings vergessen, dass die Kinder bei alternativen Familienformen besser aufgehoben sind als in Heimen, denn dort herrscht keine Familienstruktur vor, in der sich das Kind eingliedern kann. Die FPÖ kritisiert jedoch weiter die Freigabe von Pflegeschaften für Homosexuelle: So sollen Kinder kein Spielzeug sein, mit dem man neue Dinge ausprobieren kann. SPÖ und Grüne zeigten sich von der Debatte betroffen: Ich hätte nach 22 Jahren in diesem Haus nicht gedacht, dass es möglich wäre, hier eine solche Diskussion zu erleben.

  • Zitat

    Man könne und solle ja liberal sein - aber es müsse doch Grenzen geben. Bei dem ÖVP-Antrag gehe es auch nicht um Diskriminierung, zeigte sich Anger-Koch in ihrer Rede überzeugt: \"Viele meiner Freunde sind ja auch homosexuell.\"


    hach ja, welch liebe Scheintoleranz....

  • das erinnert mich irgendwie an die Diskussion im Vatikan, ob Kinder jetzt, die vor ihrer Taufe sterben, zuerst in eine Vorhölle kommen oder nicht.


    Ich kann dabei nur mitleidig lächeln und etwas verärgert den Kopf schütteln.

  • wah! typisch ÖVP, FPÖ und BZÖ


    ihr hättet mal mitkriegen müssen, was die im letzten wahlkampf so von sich gelassen haben.


    zb: "naja, wie sieht'n des aus, wenn der klane Fritzi auf einmal mit zwei pappis daherkommt" und ähnliches.


    ich finde es immer wieder erschreckend, dass es möglich ist, solche sprüche öffentlich loslassen zu können, ohne dass es wirklich einen großen aufschrei gibt.

  • Aja, das girechische und römische Reich ist untergegangen - das lag ja sicher nur an homosexuellen Eltern ^^.


    Ich frag mich dabei nur, ob die netten Politiker denn schon mal ein Kinderheim gesehen haben? Wenns dort ja so toll ist...

  • ò.Ó was meinen die denn mit "ausprobieren" ?
    Die tun ja so als ob wir uns die Pflegekinder nur zum Quälen und "ausprobiesren" holen würden. Als ob Homosexuelle weniger verantwortungsbewusst wären ... -.-"
    Das zum Thema "Gleichberechtigung"
    wenns so weitergeht wird die zukünftige Gesellschaft wohl nie dazu kommen uns als Gleichwertig anzuerkennen ò.ó

  • also das ist ja wohl der größte schwachsinn denn ich je gehört habe, als wäre homosexuelle eltern automatisch schlechter...
    klar...homosexuelle rotten die menschheit aus :/

  • Ähm HALLO?
    Geht's eigentlich noch?
    Als ob Homos schlechtere Eltern wären als Heten.
    Aber die haben ja Recht:
    Heime sind besser.
    Und wir wollen ja alle nur mit den Kindern "ausprobieren" wie Familie geht.
    *kotz*


    Und dann kommen von anderen Leuten die Argumente, dass Homosexuelle so schlecht sind, weil sie sich nicht fortpflanzen können.
    Na super! Eine andere Möglichkeit, doch einem Kind ein zuhause und eine Familie zu geben, bekommen wir ja auch nicht.
    Boah.
    Ah.
    Ich schrei gleich. Oder so.