Kolumnenserie: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

  • Wenn bei uns jemand offen seine Meinung sagt, sitzt halb Deutschland auf dem Sofa. Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden - und laut zu sagen: NEIN! (Kurt Tucholsky).


    Unverständnis und ein Hauch Hoffnungslosigkeit machen sich in der deutschen Bevölkerung breit, wenn diese ihren Blick auf Politik und Soziales werfen - doch Selbstreflektion mag oft fern bleiben. Die bringen nichts zu Stande. Halsabschneider schimpft man über Politiker, die man selbst gewählt hat.


    Scheinliberalismus wird zunehmend offensichtlicher und manchmal bleibt uns nur noch der Humor, mit dem wir diesen Dingen in unserem trockenen und harten Leben begegnen können und müssen. Doch wo sind sie, die harten Gesellschaftskritiker, Satiriker und Humoristen?


    Lesen Sie unsere Kolumnenserie:


    http://www.ygde.de/magazin/kolumne/index.php

  • Hallo du da


    Du sprichst mir von der seele so denke ich auch und du hast auch noch total recht damit!! Entlich einer der sich damit auch bescheftig.



    Gruss Ich


    :kotz:

  • Hey Ayumi


    Ich habe vor beziehungsweise die Organisierung unserer Partei ist schon am laufen, wir sind der selben Ansicht und wollen damit Schluß machen...es wird noch etwas dauern bis wir mit unserer Partei voll durch starten, aber bei Interesse kannst ja Mitglied werden
    -keine Sorge auch ohne Unterschrift und dem restlichen gedönse...


    Bei Interesse kann ich dir schon mal unser Partei-programm zu schicken, natürlich ist es noch nicht ganz fertig muss noch einiges rein und anderes wieder raus.


    Lass was von dir hören..^^