Spielemythen

  • Und warum gibt es Fotos von ihn?? In Spielen UND in der Realität. Guck dir mal das Foto an und guck unter diesen Baum wo mehrere Kinder sitzen. Ein Kind hat gesagt: "Seine Arme waren grusilig und auch verführerisch." Die 14 Kinder waren danach weg.. Ein Mann wollte ihn nachmachen und hat ein künstliches Foto gemacht und einen gefälschten Polizeibericht gemacht. Nach ein paar Tagen war dieser Mann weg...

  • Von mir aus. Jetzt kommt mal ein, für mich persönlich, witziger Mythos (Nr. 8 ): Kazumi Totaka hat einen Song gemacht mit den Namen Totaka Song. Dieses Lied ist in sehr vielen Spielen drin. Zum Beispiel in den Spielen Animal Crossing, Link's Awakening oder Luigi's Mansion. Bei manchen muss man länger warten, bei manchen muss man an einen bestimmten Ort warten oder bei einen Mariospiel muss man auf das O von Mario klicken: http://www.youtube.com/watch?v=DYY_AOBTdh8 Wie findet ihr diese Idee mit den Lied und hättet ihr das auch gemacht??

  • Hier ist noch einer (Nr. 9) : Das Spiel Madden NFL soll angeblich verflucht sein. Jeder Spieler der einmal auf den Cover vom Spiel war, hatte einen schlimmen Unfall erlitten. Manche so schlimm, dass sie Jahre nicht mehr spielen konnten. Das war bei jeden Spiel so. Von Anfang bis zum heutigen Madden. Was haltet ihr von diesen Fluch und warum passiert das überhaupt??

  • das mit dem slenderman find ich persönlich auch etwas gruselig, aber seit meine beste freundin ein cosplay von ihm hat nicht mehr (zumal ihre nase dann an voldemord erinnert, was ich und ein kumpel sehr witzig finden XD)
    aber die tatsache das kinder wirklich von so einem, ich sag jetzt mal wesen, gesprochen und ihn beschrieben haben, ist schon gruselig.
    allerdings glaub ich, dass er sich nur auf kinder beschränkt, wie der mythos es auch sagt.


    zu takatas song:
    ich finde es ist eine nette idee, denn damit hat er sein eigenes kleines markenzeichen in jedes spiel eingebracht bei dem er mitgewirkt hatte^^
    wenn ich könnte, würde ich sowas vllt auch machen :)


    zu madden:
    diesen mythos glaub ich nicht wirklich, zumal football eine brutale sportart ist, diese spieler, die auf den covern waren, waren bestimmt nicht die einzigsten die in den entsprechenden momenten verletzt wurden...

  • Also bevor ich hier auch noch n mehr oder wenig dämlichen Spielemythos reinhaue, kurz zum Slenderman. Der hat ja wohl ziemlich wenig mit 'nem Spielemythos zu tun, wenn man bedenkt, dass das Spiel Slender nur eine Figur aufgreift, über die schon im Mittelalter ich sag mal 'berichtet' wurde. Diese Bilder von den Kinder, die verschwunden sind, die sind vor'n paar Jahren halt aufgetaucht und haben aus irgend'nem Grund noch mal n großen Hype verursacht. Das ist vielleicht ein Mythos an sich, den man jetzt glauben kann, wenn man will, aber ein Spielemythos ist das doch ganz und gar nicht. :D


    So. Jetzt, aber. Da ich ja ein 24/7-Minecraft-spielender Idiot bin: Spielemythos Herobrine. :D
    Um das Minecraft-Wiki zu zitieren: Eine Art Geist, die in Minecraft einfach mal random auftauchen soll, wenn die Sichtweite auf niedrig eingestellt ist und man Neben sehen kann. Er soll kleine, ausgeleuchtete Tunnel graben, Höhlen aus Pflasterstein bauen und winzige Pyramiden errichten, den Spieler aus einer gewissen Distanz beobachten und dann verschwinden, wenn der Spieler versucht, ihn näher anzuschauen.
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Datei:1283223082465.jpg
    Natürlich ist das alles Schwachsinn und wurd erfunden, um den Spielern n bisschen Angst zu machen. :D
    Es is aber trotzdem amüsant, wenn man nach Chaos auf Online-Servern die Schuld auf Herobrine schieben kann. *pfeif* ^-^

  • Also Slenderman gab es erst in einen Spiel und dann kam er in die Realität. Das Spiel ist jetzt auch nicht sehr neu oder modern, sondern eher alt. Slenderman kam sozusagen aus den Spiel in die Wirklichkeit. Deswegen nennt man ihn Spielemythos.


    Achja, der Herobrine :D Einer der berühmtesten Mythen. Sehr witzig, aber wenn der einfach so im Spiel auftauch, würde ich mich schon erschrecken ^^

  • Ich wiederhol mich nur. Über die Mythengestalt Slenderman gibt's schon aus'm Mittelalter was zu finden. Ich such dir auch gerne die Seite noch mal, aber die Gestalt ist beim besten Willen nicht aus einem Spiel. ^^


    Ich fänd's ehrlich gesagt geil, wenn Mojang den echt einbauen würd. :D

  • Interessant, dass es ihn schon im Mittelalter gab. Ich mag ihn dennoch nicht. Und ich würde mich darüber sehr freuen, wenn de mir die Seite mal gibst :D Dankee


    Hier ist noch ein Mythos (Nr.10) : In Spiel Zelda Ocarina of time gibt es einen Feuertempel wo früher als Hintergrundmusik ein islamisches Lied gespielt wurde. Das fanden die Muslime nicht sehr toll und verlangten dass dieses Lied entfernt wurde. Jetzt kommt da nur die alte Musik die jeder kennt. Im Spiel selber gibt es viele Religionszeichen. Was denkt ihr über Religionszeichen in einen Spiel und findet ihr es ist übertrieben ein islamisches Lied zu entfernen, weil die Religion es nicht will??

  • Die Seite an sich find ich gerade nich, ich schau morgen noch mal, aaaber alleine auf dem Slenderwiki lässt sich da doch schon was zu finden:
    http://theslenderman.wikia.com…_in_Mythology_and_Culture
    Zum Beispiel den Holzschnitt da von Fünfzehnhundertschlagmichtot, den hat ich auch auf der Seite gesehen, also alleine da fängt's schon an. Kannst dir ja mal durchlesen, wenn du lustig bist. :D
    Jedenfalls basiert letzten Endes das Spiel auf einem Mythos, nich andersrum. :D


    Nr. 10 find ich gerade interessant. War das Spiel so zu kaufen? Also mit der Musik im Hintergrund? Weil dann würd ich mich gern mal auf eBay nach nem alten Ocarina of time für den N46 umschauen. xD Wobei die arschteuer sind inzwischen. -__-


    Und über Religion lässt sich immer streiten. Wenn sich irgendeiner in Japan denkt, er kann das islamische Lied dazu schneiden, weil's zur Stimmung passt und ohne weitere Hintergrundgedanken zu haben, pienst sich am Ende irgendein Muslim einen ab, weil er denkt, damit wollen die Japaner den Krieg erklären und ihr Reich in Flammen aufgehen lassen. Weißte, Feuertempel und so. Chrm. Ja. Der war nich. Egal. Irgendwer fühlt sich bei Religionsfragen immer angegriffen. Und wenn's ein harmloses Lied is, das nie jemandem aufgefallen wäre, hätte sich niemand aufgeregt. :D
    Aber mir wär das neu, dass überhaupt irgendein Zelda-Spiel Lieder beinhaltet, die nich wirklich dafür geschrieben wurden. :D

  • Ich habe das Spiel selber, aber ich habe es seltsamer Weise nie geschafft, es durch zu bekommen. Nachdem ich den Endgegner besiegt habe, kam halt das Gequatsche von Zelda, dann der Abspann und ich war wieder wie vorher. Als hätt ich den Endgegner nie besiegt. Das war immer so und das einzige neue war, war das Masterquest. Ist genau das gleiche Spiel nur Spiegelverkehr und verdammt schwer. Es regt mich immer noch auf, dass ich es nie durchbekomme. Grrr :cursing:


    Keine Ahnung, ob es das Spiel zu kaufen gibt, aber vielleicht gibt es das ja.


    Achja, die Religion :D Wie gut, dass ich keine hab.
    Ich glaube, dass Zelda-Spiele sehr viele kleine Detais von Religion beinhalten. Aber naja, die Spiele sind trotzdem gut :D

  • Hehe, ist eigentlich voll leicht, aber für den 3DS bekomm ich es einfach net durch. Voll creepy :P


    Slenderman würde ich nie spielen. Sonst bekomm ich noch einen Herzinfack :D

  • Hier ist noch ein Mythos (Nr.11): Nach den Film E.T. erschien auch das Spiel E.T. was ein ziemlicher Flopp war. Der Hersteller hat 5 Millionen Kopien davon gemacht, konnte aber nur 1 Mil. auf den Markt bringen. Die restlichen 4 Mil. sollten verschwinden und wurden nach New Mexico gebracht und in der Wüste vergraben. Wortwörtlich. Ein Bulldozer machte den "Müll" den Erdboden gleich. Dies geschah alles um 1983 mit 14 Lastwagen für die ganzen Spiele. Was denkt ihr über eine Vergrabung von Spielen??



    P.S: Wenn ihr wissen wollt, welcher Mythos wahr und welcher Fake ist, könnt ihr mich ruhig fragen, aber ich bin mir bei manchen nicht soo sicher. Das wollt ich nur mal anmerken, falls sich jemand fragt, real oder unreal. Peace Leute!

  • Hier ist noch ein bekannter Mythos (Nr.12): Im Spiel Super Mario 64 wurde immer wieder versucht Luigi freizuschalten um ihn zu spielen. Vergeblich. Es kamen viele Bilder von einen Luigi, aber es waren alles Fälschungen. Doch im Brunnen vom Schlosshof steht "L is real 2401". Manche haben geglaubt man muss soviele male um die Statur rennen oder sonst was. Doch man hat ihn nie bekommen. Dieser Mythos ist ein ziemlich langes Herumgerätzel. Manche glauben, es gibt ihn nicht (was ich persönlich ziemlich spizig finde ^^ ) und andere glauben an ihn. Denk ihr es gibt den grünen Bruder vom roten Klempner oder sagt ihr: "So ein Quatsch, der kam erst nachher"??

  • Hier habe ich mal was interessantes: In Mario enführt Bowser nicht nur die Peach, nö. Die Block, die ganz normalen, die einfach kaputt gehen, sind die Bewohner des Pilzkönigreichs. Bowser hat die Toads in diese Blöcke verwandelt und sie überall versteckt. Nun ja und was tut jeder Mariospieler? Richtig, wir machen die Blöcke kaputt. Und das heißt eigentlich: Wir töten unbewusst die unschuldigen Bürger. Das steht allerdings nur in der Bedienungsanleitng.
    Also ist Mario kein Held, sondern ein Mörder? Oder doch ein Held, weil er ja Peach rettet und Bowser besiegt?