Würdet ihr euch in der Schule outen wollen?

  • Ich bin in der Schule nicht wirklich geoutet, nur bei 2-3 Freunden. Einfach aus dem Grund das ich mit den Leuten in meiner Schule weniger zu tun hab und die es nicht zu interessieren brauch mit wem ich gerade was habe / nicht habe :D
    Außerdem seh ich oft das geoutete Leute an meiner Schule dann oft von den Gesprächsthemen nur aufs Homo sein reduziert werden..
    Wer mich fragt bekommt eine ehrliche Antwort, aber mich in dem Sinne outen werde ich mich jetzt besonders im letzten halben Jahr nicht mehr.

  • Niemal und auf keinen fall Ich kenne welche denen geht es echt miss, es kommt eben auch auf die Schule und die Mitschüler an wie die ticken und so

  • Niemal und auf keinen fall
    Ich kenne welche denen geht es echt miss, es kommt eben auch auf die Schule und die Mitschüler an wie
    die ticken und so


    Und die meisten in dem alter verstehen des sowieso noch nicht und würden sich eh über einen lustig machen ...

  • Ich habe eine Freundin und zeige das offen. Wenn jemand fragt, sage ich das auch offen, denn ich bin der Meinung, dass man es nicht zu verstecken braucht, aber es auch nicht herumerzählen muss. Für mich ist Homosexualität wie Heterosexualität und es gibt niemanden, der extra sagt: Hey, wussest du, dass ich Hetero bin?
    Wer mir dumm kommt, den frage ich ganz offen wieso er so denkt.
    Im Gegensatz zu anderen hier vielleicht, habe ich aber auch Unterstützung meiner Familie und Freunden.
    Mich kennen eigentlich auch die meisten an der Schule und vor dem Fakt, dass ich eine Freundin habe, kamen alle mit mir gut zurecht und das blieb auch weiterhin so.
    Ich hatte auch erst Angst, dass ich Probleme in der Schule kriege oder auch beim Fußball, aber dem war nicht so. Entweder sie waren neutral oder pro. Die wenigen, die Homophob waren, lassen mich auch in Ruhe, da ich denen erklärt habe, dass ich normal bin und wenn sie mich net mögen, sollen sie mich in Ruhe lassen. Wenn dies nicht geschieht, kann ich verbal gut zurückschlagen. Habt also keine Angst, die meisten sind eigentlich nur unaufgeklärt, da das Bildungssystem diese Themen nie wirklich aufgreift.


    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich akzeptiere auch die Meinung anderer und ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen :)

  • Ganz witzig, dass einige schreiben, sie glauben, dass jüngere Schüler nicht so schnell drauf klar kommen. Ich persönlich habe nämlich genau andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte auf der Realschule eine Patenklasse mit einem Kollegen zusammen. Und das waren die ersten auf der Schule bei denen ich mich irgendwann mal geoutet habe. Ist lustigerweise in einer Biostunde zum thema sexualkunde passiert, wo ich zu besuch war... War Anfangs halt auch eigentlich gar nicht geplant, aber ich hab mich halt über nen Satz ziemlich geärgert dass der eine nem anderen jungen an den Kopf gworfen hat ob "du auch sonne komische Schwuchtel bist". Bin darauf hin einfach zu ihm gagangen und ihm gefragt was er von mir wolle. hat halt erstmal komisch geguckt. habs dann einfach aufgeklärt und seit dem habe ich von keinem von den Kids dumme Sprüche (an mich sowieso nicht, aber eben auch nicht an andere gerichtet) mit diesem Kontext gehört...

  • Ganz witzig, dass einige schreiben, sie glauben, dass jüngere Schüler nicht so schnell drauf klar kommen. Ich persönlich habe nämlich genau andere Erfahrungen gemacht.


    Das sehe ich ebenso, jüngere Kids sind hier in jeder Hinsicht unbefangener, viel ehrlicher, offener, sie verkörpern noch nicht jene Dinge, in denen wir uns unterscheiden, sie kennen nicht einen Grund für Ablehnung, Überheblichkeit oder Hass.